Die Wohnsituation in der Schweiz verschärft sich weiter. So stark, dass der Chefökonom von Raiffeisen nun von einem «Wohlstandsverlust» spricht.
«Der Schweizer Wohnungsmarkt steuert direkt und mit voller Kraft auf einen Eisberg zu», warnt Fredy Hasenmaile, Chefökonom bei Raiffeisen. Die Wohnsituation in der Schweiz sei noch nie so schnell von einem Überangebot ins Gegenteil gekippt, sagt er in einer neuen Immobilienstudie der Bank.
Hasenmaile spricht in diesem Zusammenhang von einem «Wohlstandsverlust». Diese «Wohlstandsverluste» sind laut Hasenmaile alles andere als gerecht verteilt: Wer schon lange in einer Wohnung sei, profitiere «von fast unfair tiefen Mieten» – und wer umziehen müsse oder «in der Lotterie um Genossenschaftswohnungen» kein Glück habe, zahle die Zeche.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Preise für Wohneigentum dürften stabil bleibenSchweizer Immobilienmarkt: Stabile Preise für Wohneigentum, aber höhere Mieten erwartet.
Weiterlesen »
Hohe Konventionalstrafe wegen Verkauf von importiertem Fleisch als Suisse GarantieHohe Konventionalstrafe wegen Verkauf von importiertem Fleisch als Suisse Garantie Eine Metzgerei im Kanton Thurgau hatte zwischen Ende Mai 2018 und Ende April 2019 mindestens...
Weiterlesen »
China: Kiosk an Wanderweg befindet sich in 120 Metern HöheDer Kiosk im Shiniuzhai-Nationalpark hängt an einer steilen Klippe und ist nur mit Kletterausrüstung erreichbar.
Weiterlesen »
UBS trifft mit erstem AT1-Bond seit CS-Deal auf hohe NachfrageDie Grossbank UBS trifft laut einem Medienbericht mit ihrer ersten nachrangigen Anleihe (Additional…
Weiterlesen »
Guterres kritisiert Israel für hohe Anzahl getöteter ZivilistenKrieg in Nahost: Führender Waffen-Experten der Hamas soll getötet worden sein
Weiterlesen »