Der amerikanischen Fluggesellschaft fehlt Personal. Das hat Folgen für die Reisenden in der Business Class. In den Airbus A321 Neo von Jetblue müssen die Türen der Suiten geöffnet bleiben.
Der amerikanischen Fluggesellschaft fehlt Personal. Das hat Folgen für die Reisenden in der Business Class. In den Airbus A321 Neo von Jetblue müssen die Türen der Suiten geöffnet bleiben.Suiten in der Business Class gibt es inzwischen bei vielen Fluggesellschaften. Doch auf USA-Flügen gibt es bestimmte Regeln, an die sich Airlines halten müssen.
Der Grund: Die Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration geht davon aus, dass die Türen für die Crew eine zusätzliche Arbeitslast bedeuten. Denn beim Rollen, beim Start und bei der Landung müssen sie geöffnet sein. Darum muss die Besatzung sich kümmern.Und diese zusätzliche Arbeit bedeutet, dass die Fluggesellschaften mehr Kabinenpersonal brauchen.Mehr als die sonst bestehende Mindestanforderung von einem Flugbegleiter pro 50 Sitze.
«Da es sich hierbei um ein kritisches Sicherheitselement handelt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass eine Tür bei Start und Landung geschlossen bleibt, wird die FAA ein zusätzliches Besatzungsmitglied fordern, um diese Ausnahme zu gewähren.» Jetblue hatte das bereits getan. An Bord ihrerBeim LR bleibt alles gleich
An Bord der Airbus A321 hatte Jetblue wegen der FAA-Regeln die Zahl der Flugbegleitenden von vier auf fünf gesteigert, bei den A321 LR von drei auf vier. Jetzt macht die Airline das bei den Airbus A321 Neo rückgängig, weil sie nicht genügend Personal zur Verfügung hat. Als Folge blockiert die Fluggesellschaft in diesen Modellen die Türen der Suiten. Beim Airbus A321 LR bleibt alles gleich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Discover setzt bei zwei Airbus A330 auf mehr Business ClassDie Lufthansa-Tochter stattet zwei Airbus A330-200 mit einer größeren Business Class aus. Discover vereinheitlicht so die Flotte.
Weiterlesen »
Die Business Class für die Generation ZWie kann die Business Class in Zukunft noch verbessert werden? Panasonic und Collins Aerospace zeigen ihre Ideen in einem Konzept namens Maya mit 45-Zoll-Bildschirm.
Weiterlesen »
Putschversuch in Bolivien: Panzer rammt Türen des Regierungspalasts live im TVBewaffnete Soldaten rückten mit Panzern gegen den Regierungspalast in der bolivianischen Stadt La Paz vor. Aber Staatschef Luis Arce bietet den Militärs die Stirn.
Weiterlesen »
Brunchen wie in London: Cafébar Sip öffnet ihre Türen in der Luzerner AltstadtAb Mittwoch kann man in der Luzerner Altstadt jeden Tag brunchen: Die Cafébar Sip orientiert sich an der Londoner Cafészene.
Weiterlesen »
Brand in Dintikon mit riesiger Rauchwolke – Fenster und Türen geschlossen haltenWegen eines Brandes kommt es derzeit zu starker Rauchentwicklung in Dintikon. Die Feuerwehr ist vor Ort.
Weiterlesen »
«Wir schliessen die Türen wieder ab»: In Elgg geht die Angst umElgg ist eine beschauliche Gemeinde mit Fachwerkhäusern, kleinen Strassenzügen und pittoresken Brunnen. Doch seit März hat sich dort etwas verändert: Der Ort wird von einer Brand-Serie heimgesucht.
Weiterlesen »