Der ehemalige UNO-Sonderberichterstatter Jean Ziegler kämpft auch mit 90 Jahren weiter für das Recht auf Nahrung.
Jean Ziegler war Politiker, Professor für Soziologie und UNO-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung . Er wird heute Freitag 90 Jahre alt. SRF sprach mit ihm über seinen unermüdlichen Kampf gegen das Leid der Menschen wegen mangelnder Nahrung.Personen-Box aufklappen Personen-Box zuklappen Jean Ziegler, als Hans Ziegler in Thun 1934 geboren, ist Soziologe, Politiker und Sachbuch- und Romanautor.
Auf der Welt gibt es unzählige Brandherde. Der Krieg in Gaza ist nur ein Beispiel. Wie gehen Sie mit der aktuellen Weltlage um? Diese unfreiwillige Komplizenschaft ist etwas Fürchterliches und Schändliches für unser Land. Ganz schlimm ist die Rolle der Schweiz, die eine unfreiwillige Komplizenschaft mit dem Völkermord hat. Die Schweiz hat eine intensive Rüstungszusammenarbeit mit dem israelischen Waffenkonzern Elbit und entwickelt mit Israel Waffen, finanziert mit Schweizer Steuergeldern. Diese unfreiwillige Komplizenschaft ist etwas Fürchterliches und Schändliches für unser Land.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der unverwüstliche Jean Ziegler feiert seinen 90. GeburtstagDer ehemalige Uno-Sonderberichterstatter und SP-Nationalrat Jean Ziegler wird heute 90 Jahre alt. Als Rebell und Drittweltvertreter der ersten Stunde kämpfte er sein Leben lang gegen Ungerechtigkeit und Leid, verursacht durch den “Raubtierkapitalismus”. Der am 19.
Weiterlesen »
Der unverwüstliche Jean Ziegler feiert seinen 90. GeburtstagDer ehemalige Uno-Sonderberichterstatter und SP-Nationalrat Jean Ziegler wird heute 90 Jahre alt…
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Weiterlesen »
Albert Ankers lesende Mädchen als Manifest der ChancengleichheitDer Maler Albert Anker als Förderer der Emanzipation der Frauen in der Schweiz: das Kunstmuseum…
Weiterlesen »
Der Hundertjährige, der sich aufmachte, mit der Wissenschaft Frieden zu stiftenHerwig Schopper gilt als Grossvater des Cern in Genf. Wir haben ihn kurz vor seinem 100. Geburtstag zu Hause besucht.
Weiterlesen »
Der Chef der Logistikbasis der Armee auf Arbeitsbesuch in KosovoDivisionär Rolf A. Siegenthaler, Chef Logistikbasis der Armee, besucht heute Donnerstag, 4. April 2024, seine Mitarbeitenden sowie die Angehörigen der SWISSCOY im Kosovo.
Weiterlesen »