Eine neue Studie zeigt, dass in 500 Jahren alle Menschen in Japan den Nachnamen Sato tragen könnten, wenn Ehepaaren nicht erlaubt wird, getrennte Nachnamen zu verwenden. Die Studie wurde vom Think Name Project und anderen Organisationen in Auftrag gegeben.
Japan ische Ehepartner müssen bislang zwingend den gleichen Nachname n tragen. Die Auswirkungen sind offenbar grösser als gedacht. Alle werden Sato, oder doch nicht? Hunderte neue Angestellte der Japan Airlines werfen auf einem Gruppenbild Papierflieger in die Luft. Japan hat ein neues Schreckensszenario: ein Land, in dem alle Menschen Sato heissen.
Eine neue Studie kommt zum Schluss, dass dies in 500 Jahren der Fall sein wird, wenn Ehepaaren nicht erlaubt wird, künftig getrennte Nachnamen zu verwenden. Einige Nutzer sozialer Medien nahmen fälschlicherweise an, dass es sich bei der Studie, über die am Montag erstmals berichtet wurde, um einen Aprilscherz handelt. In Auftrag gegeben wurde sie vom Think Name Project und anderen Organisationen, die für die freie Wahl des Nachnamens kämpfen. Studienautor Hiroshi Yoshida, Wirtschaftsprofessor an der Universität Tohoku in Sendai, erklärte: «Ich sympathisiere mit dem Ziel, die Probleme in Zusammenhang mit dem Nachnamensystem in Zahlen zu fasse
Japan Ehepartner Nachname Studie Think Name Project
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Japanische Zeitung made in Uri - Ein Stück Heimat für japanische Menschen in der SchweizAtsushi Nojimas Lebenswerk
Weiterlesen »
Japan: Alle Menschen werden 2531 den gleichen Nachnamen habenJapanische Ehepartner müssen bislang zwingend den gleichen Nachnamen tragen. Die Auswirkungen sind offenbar grösser als gedacht.
Weiterlesen »
Wieder angesagt: Der japanische Aktienmarkt erlebt eine RenaissanceDer japanische Aktienmarkt erlebte im vergangenen Jahr einen Boom und erreichte nach 34 Jahren endlich wieder seinen Höchststand von 1989. Trotz dieses starken Anstiegs erscheinen japanische Aktien immer noch attraktiv.
Weiterlesen »
Satellitenstart gescheitert – japanische Rakete explodiertDas japanische Privatunternehmen Space One will einen Satelliten in die Erdumlaufbahn schicken. Doch die Selbstzerstörung der Trägerrakete wird ausgelöst.
Weiterlesen »
Neue japanische Whisky-Regeln sollen Fälscher abschreckenIm Kampf um Fälschungen von Whisky im Ausland hat der Verband der japanischen Spirituosen- und Likörhersteller neue Standards eingeführt.
Weiterlesen »
Japanische Mondsonde sendet nach Mond-Nacht wieder BilderDie japanische Mondsonde Slim hat nach ihrer zweiten zweiwöchigen Mond-Nacht neue Bilder zurück zur Erde gesandt.
Weiterlesen »