Jahreszahlen: Intershop zahlt Sonderdividende: Der Immobilienkonzern kann 2022 von einem grossen Immobilienverkauf profitieren. Das soll sich nun auch für die Aktionäre auszahlen.
Intershop hat im vergangenen Geschäftsjahr beim Mietertrag einen Anstieg um 1,3% auf 76,1 Mio. Fr. verzeichnet.Die Intershop Holding hat im vergangenen Geschäftsjahr 2022 von einem grossen Immobilienverkauf profitiert und damit leicht mehr verdient als im Vorjahr. Die Aktionäre dürfen sich auf eine üppige Ausschüttung inklusive eine Sonderdividende freuen.
Der Reingewinn belief sich damit auf 145,5 Mio. Fr. und lag damit leicht über dem Vorjahresergebnis. Daraus wird eine ordentliche Dividende von 25 Fr. sowie eine einmalige Sonderdividende von ebenfalls 25 Fr. ausbezahlt, insgesamt also 50 Fr. pro Aktie. Die Sonderdividende wird neben dem Gewinn auch mit der hohen Eigenkapitalausstattung begründet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorschau auf die Jahreszahlen – Alcon leidet unter einem WährungsmalusVorschau auf die Jahreszahlen: Alcon leidet unter einem Währungsmalus: Der Augenheilkonzern hat 2022 gute Fortschritte erzielt. Doch der Dollar belastet. Die Prognose 2023 müsste eine deutlichere Margenverbesserung versprechen.
Weiterlesen »
Jahreszahlen – Bobst setzt deutlich mehr umJahreszahlen: Bobst setzt deutlich mehr um: Der Verpackungsmaschinenhersteller steigert im Geschäftsjahr 2022 den Umsatz auf Rekordniveau.
Weiterlesen »
Jahreszahlen – LLB legt zuJahreszahlen: LLB legt zu: Die Liechtensteinische Landesbank erzielt 2022 mehr Gewinn. Das gute Ergebnis soll sich in einer höheren Dividende spiegeln.
Weiterlesen »
Einschätzung zu den Jahreszahlen – Elma verliert deutlich an MargeEinschätzung zu den Jahreszahlen: Elma verliert deutlich an Marge: Der Hersteller von Elektronikkomponenten will die Dividende konstant halten. Eine Prognose für das laufende Jahr wagt er nicht.
Weiterlesen »