Neu gilt in Studen ein Ausgehverbot für unter 14-Jährige. Sich selber wollten die Stimmberechtigten jedoch nicht zu stark einschränken lassen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNeu gilt in Studen ein Ausgehverbot für unter 14-Jährige. Sich selber wollten die Stimmberechtigten jedoch nicht zu stark einschränken lassen.Obwohl es im Sommer draussen länger hell ist, wird die Studener Jugend früher nach Hause gehen müssen.
Offensichtlich aber hat hauptsächlich die ältere Bevölkerung der ausnahmsweise sommerlichen Luft den Rücken gekehrt und den Weg ins Mehrzweckgebäude gefunden. Es waren denn auch nur fünf Kinder im Hort – «ausbaubar», kommentierte Gemeindepräsident Heinz Lanz .
Vincent Rieder von der SP plus betonte, dass Jugendschutz nicht lediglich über ein Polizeireglement erfolgen könne. «Wir erwarten, dass der Gemeinderat noch andere Lösungen anbietet, wie beispielsweise die Jugendarbeit zu stärken oder die Freizeitangebote zu erweitern.» Dies als positive Botschaft an die Jungen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Studen BE will Ausgehverbot für unter 14-Jährige verhängenVandalismus, Abfall überall und Lärm: Die Gemeinde Studen BE will im neuen Ortspolizeireglement eine Ausgangssperre für unter 14-Jährige verankern.
Weiterlesen »
Berner Gemeinde beschliesst Ausgangssperre für JugendlicheAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Stadt Zofingen AG: Nutzung der Velostation ist bald nicht mehr kostenlosAnfang Januar wurde die Velostation unter dem neu gestalteten Bahnhofplatz eröffnet.
Weiterlesen »
Stadt Zofingen AG: Die Pfistergasse soll saniert und neu gestaltet werdenIm südlichen Bereich der Pfistergasse saniert die StWZ Energie AG demnächst die Werkleitungen und baut gleichzeitig Fernwärme-Leitungen ein.
Weiterlesen »
Unterstützung für Blühflächen startet neu mit «Immobienen» durchDer Imker-Dachverband BienenSchweiz will für sein Engagement eine neue Zielgruppe ansprechen. Er sammelt Spenden, um u. a. Landwirte fachlich beratend und finanziell beim Entschärfen der «Wohnungsnot» für Bienen zu unterstützen.
Weiterlesen »
Kebag AG heisst neu Enova AG – wegen Verwechslung mit «Kebab»Die Kebag in Zuchwil ändert ihren Namen zu Enova AG. Häufige Verwechslungen mit dem türkischen Döner Kebab soll einer der Gründe sein.
Weiterlesen »