IWF warnt vor zweitem Kalten Krieg

Switzerland Nachrichten Nachrichten

IWF warnt vor zweitem Kalten Krieg
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 8%
  • Publisher: 51%

Sanktionen und Zölle führen zu einem geringeren Wirtschaftswachstum und einer höheren Inflation, warnt der Weltwährungsfonds.

Seit dem Ukrainekrieg ist die G20 tief gespalten. Das wurde erst diese Woche wieder deutlich beim Treffen der G20-Finanzminister am Sitz des Internationalen Währungsfonds in Washington. Erneut kam es zu keiner gemeinsamen Abschlusserklärung. Die Fragmentierung der Wirtschaft ist bereits im Gang. Der Handel zwischen den politischen Blöcken nimmt gemäss IWF-Berechnung deutlich stärker ab als innerhalb.

Hintergrund ist der Wunsch der USA und der EU, sich unabhängiger von China zu machen, wie das «Handelsblatt» berichtet. Nun befürchtet die Sonderorganisation der Vereinten Nationen eine Belastung des Wohlstandswachstums.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg im Nahen Osten - EU und USA planen neue Sanktionen für IranKrieg im Nahen Osten - EU und USA planen neue Sanktionen für IranDer israelische Aussenminister Katz schreibt auf der Platform X, er habe eine «politische Offensive» gegen den Iran gestartet. Diese solle eine militärische Reaktion Israels begleiten.
Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Kreml spricht erstmals von «Krieg» in der UkraineUkraine-Krieg: Kreml spricht erstmals von «Krieg» in der UkraineBisher sprach Russland im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg immer von einer «Spezialoperation». Jetzt fällt erstmals das Wort «Krieg».
Weiterlesen »

IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizIWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizDie Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Beim Länderexamen erhält die Schweiz gute Noten.
Weiterlesen »

IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizIWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizDie Schweizer Wirtschaft dürfte nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds IWF im laufenden Jahr wieder anziehen. Der IWF rechnet für 2024 mit einem Wachstum des Bruttoninlandprodukts (BIP) um 1,3 Prozent.
Weiterlesen »

IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizIWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizDie IWF hat verkündet, dass sie für 2024 mit einem festen BIP-Wachstum rechnet.
Weiterlesen »

IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der SchweizDie Schweizer Wirtschaft dürfte nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds IWF im laufenden…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 08:19:17