In der Toskana und Ligurien sorgen Unwetter für Chaos. Feuerwehrleute retteten in der Nacht Personen, die sich auf Autodächer flüchteten.
Im Norden Italiens kommt es aktuell zu starken Niederschlägen und Gewittern. Betroffen sind vor allem die Region Emilia-Romagna, die Provinzen Livorno und Pisa sowie Ligurien. Grund dafür ist eine sogenannte Südstaulage. Eine heftige Unwetternacht ereignete sich im Hinterland von Pisa : Ein starker Regensturm hat in der Nacht die Gemeinden Riparbella, Castellina Marittima, Santa Luce, Montescudaio und Terricciola getroffen.
Jahrhundert-Regenfälle Zwischen den Provinzen Livorno und Pisa fielen «aussergewöhnliche Regenfälle, wie sie in einem Jahrhundert seit Beginn der Messungen in der Region zwischen Cecina, Santa Luce und Riparbella noch nie registriert wurden», so die Region Toskana in einer Mitteilung. In Ligurien gilt die Warnstufe Orange für Gewitter bis am Sonntag um 15 Uhr, davon ausgenommen ist das Gebiet La Spezia.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter Italien: Nächste Regenfälle angekündigtHeftige Unwetter führten vor allem im Norden Italiens zu Überschwemmungen und Erdrutschen. Das Schlimmste ich noch nicht vorüber.
Weiterlesen »
Starke Regenfälle und Gewitter: Überflutungen in den Cevennen und ZentralmassivEin für diese Jahreszeit nicht untypisches herbstliches Regenereignis, welches im Folgenden näher erläutert wird.
Weiterlesen »
Heftige Regenfälle in der SaharaAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Blaue Lagunen in der Sahara: Marokko erlebt ungewöhnlich starke RegenfälleIn Südostan Marokko sind seit Ende August so heftige Regenfälle gefallen wie es die Region seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Die Niederschläge haben ganze Seen in der Wüste gebildet und Touristen bestaunen das Schauspiel. Meteorologen bezeichnen den Sturm als aussertropisch und vermuten, dass er den Wetterverlauf der Region in den kommenden Jahren verändern könnte.
Weiterlesen »
Starke Regenfälle verursachen Überschwemmungen in JütlandNach starken Regenfällen wurden mehrere Orte in Jütland, darunter Vejle und Esbjerg, von Überschwemmungen heimgesucht. Die Wassermassen führten sogar zur vorübergehenden Sperrung einer Autobahn bei Esbjerg. Feuerwehrleute berichteten von Rekordniederschlägen und warnten vor der Gefahr örtlicher Überschwemmungen.
Weiterlesen »
Italien von aussertropischem Sturm getroffenEin aussertropischer Sturm verursacht in Italien schwere Regenfälle, Überschwemmungen und Erdrutsche. Der Schulbetrieb ist in mehreren Städten eingestellt und der Flugverkehr beeinträchtigt.
Weiterlesen »