Italien: Gewalt gegen Ärzte und Pflegende steigt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Italien: Gewalt gegen Ärzte und Pflegende steigt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 77%

Die Gewalt gegen Ärzte und Pflegende häuft sich, in einem Spital gabs drei Fälle innert weniger Tage. In Notfallstationen geht die Angst um.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Gewalt gegen Ärzte und Pflegende häuft sich, in einem Spital gabs drei Fälle innert weniger Tage. In Notfallstationen geht die Angst um.In einem Spital im süditalienischen Foggia kam es innert weniger Tage gleich zu drei Angriffen gegen Angestellte des Spitals.

Bei zwei weiteren Gewalttaten im selben Spital attackierte ein 18-jähriger Patient drei Krankenschwestern in der Notaufnahme, und der Sohn eines Patienten schlug zwei Pflegerinnen und einen Wachmann, ebenfalls in der Notaufnahme. Spitaldirektor Giuseppe Pasqualone wandte sich an die Öffentlichkeit und drohte mit der Schliessung der Notaufnahmestation.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Nach Angaben von Medizinergewerkschaften fehlen in Italien etwa 30’000 Ärztinnen und Ärzte, Personalmangel herrscht auch in der Pflege sowie in anderen Spitalbereichen. Vor allem die Notfallmedizin ist stark unterbesetzt. Dazu kommt, dass innert zehn Jahren über 110 Spitäler und ebenso viele Notaufnahmestationen geschlossen wurden. Die Sparpläne der Meloni-Regierung sehen weitere Kürzungen im Gesundheitswesen vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Migration: Rückgang in Italien wegen Gewalt in NordafrikaMigration: Rückgang in Italien wegen Gewalt in NordafrikaDie Zahl jener, die von Nordafrika aus über das Mittelmeer kommen, ist stark rückläufig. Tunesien und Libyen halten die Menschen mit furchtbarer Gewalt zurück.
Weiterlesen »

Nirgendwo wechseln Pflegende so häufig den Arbeitgeber wie im Kanton AargauNirgendwo wechseln Pflegende so häufig den Arbeitgeber wie im Kanton AargauMit einer Fluktuationsrate von über 30 Prozent ist der Aargau Spitzenreiter, was Personalwechsel in der Pflege betrifft. Warum?
Weiterlesen »

Pflegende Angehörige als unverzichtbare Stützen im Gesundheitssystem: Im Baselbiet wären noch mehr Hände gefragtPflegende Angehörige als unverzichtbare Stützen im Gesundheitssystem: Im Baselbiet wären noch mehr Hände gefragtSie entlasten die öffentliche Hand Jahr für Jahr um Milliarden. Dabei stossen sie oft an ihre Grenzen. Angesichts des Fachkräftemangels und der alternden Bevölkerung wird der Druck auf sie weiter zunehmen. In Baselland gibt es bereits Unterstützung, diese reicht aber nicht. Das sieht auch die Politik.
Weiterlesen »

Freispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungFreispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungArchiv: Ärzte im Visier: Behörden gegen Corona-Skeptiker
Weiterlesen »

Freispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungFreispruch für Ebikoner Arzt: Staatsanwaltschaft geht in BerufungArchiv: Ärzte im Visier: Behörden gegen Corona-Skeptiker
Weiterlesen »

Häusliche Gewalt: Ermittlungen gegen Argentiniens Ex-PräsidentenHäusliche Gewalt: Ermittlungen gegen Argentiniens Ex-PräsidentenGegen Ex-Präsident Alberto Fernández wird ermittelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 03:58:52