In der südlichen Stadt Chan Junis schalteten israelische Truppen eigenen Angaben zufolge in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus.
In der südlichen Stadt Chan Junis schalteten israelische Truppen eigenen Angaben zufolge in Nahkämpfen und durch Luftschläge 20 Hamas-Milizionäre aus.
Palästinenser tragen ihre Habseligkeiten, nachdem ihre Häuser bei einem israelischen Angriff zerstört wurden. Mohammed Dahman/AP/dpa - dpa Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 24 Stunden im Gazastreifen Dutzende Kämpfer der islamistischen Hamas getötet. InBei gezielten Einsätzen seien militärische Einrichtungen des Gegners zerstört und eine nicht näher genannte Zahl von Kämpfern gefangen genommen worden. Im mittleren Gazastreifen töteten israelische Truppen der Mitteilung zufolge mindestens zehn Hamas-Terroristen.
Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Palästinensischen Quellen zufolge bombardierten israelische Kampfjets in der Nacht zum Samstag ein Hochhaus in Rafah, der am südlichsten gelegenen Ortschaft in dem abgeriegelten Küstenstreifen. Die Bewohner hätten im Vorfeld Warnungen erhalten und sich nicht in dem Gebäude im Zentrum der Stadt aufgehalten, das zerstört wurde, hiess es.
Die in den Spitälern erhobenen Zahlen unterscheiden nicht zwischen Zivilisten und bewaffneten Kämpfern. 70 Prozent der Opfer sollen aber Frauen, Minderjährige und alte Männer sein. Auslöser des Gaza-Kriegs war ein beispielloses Massaker, das Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen im Süden Israels verübt hatten. Bei dem Überfall töteten sie 1200 Menschen und verschleppten weitere 250 als Geiseln in den Gazastreifen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Cembra will Dutzende Stellen abbauenDie Komsumkredit-Spezialistin hat 2023 weniger verdient als im Vorjahr – nun streicht Cembra mehr als 70 Stellen. Die Aktionäre werden trotzdem nicht kurz gehalten.
Weiterlesen »
UBS befördert Dutzende Mitarbeitende in den Rang des Managing DirectorDie Schweizer Grossbank UBS hat Dutzende Mitarbeitende in den begehrten Rang des Managing Director befördert. In der offiziellen Runde sind auch Ehemalige der Credit Suisse zum Zug gekommen.
Weiterlesen »
Israel macht UNRWA nach Hamas-Tunnel-Fund schwere VorwürfeIsraels Armee meldet den Fund eines Hamas-Schachts unter dem Sitz des UNO-Palästinenserhilfswerks in Gaza. Der Schweizer Chef will davon nichts gewusst haben.
Weiterlesen »
Israel befreit Geiseln aus den Fängen der HamasDie israelische Armee konnte bei einem Einsatz nahe der belagerten Stadt Rafah zwei Geiseln aus den Fängen der Hamas retten. Die beiden 60 und 70 Jahre alten Entführten befinden sich in einem Spital und sollen in gutem Gesundheitszustand sein. Es sind die ersten zivilen Geiseln, die Israel durch einen Militäreinsatz befreien konnte.
Weiterlesen »
Bundesrat will Hamas für fünf Jahre verbietenArchiv: Tagesschau vom 22.11.2023: Hauptausgabe
Weiterlesen »
US-Militär und Verbündete wehren Huthi-Drohnenangriff im Roten Meer abDie USA haben zusammen mit Verbündeten im Roten Meer und im Golf von Aden einen grossangelegten Drohnenangriff der vom Iran unterstützten Huthi-Miliz abgewehrt.
Weiterlesen »