Nach Attacken auf amerikanische Militärstützpunkte reagieren die USA mit Luftschlägen gegen iranische Ziele in Syrien.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Vorsicht spricht aus jeder Zeile. Man habe zwei Ziele in Syrien angegriffen, gab Lloyd Austin, Verteidigungsminister der USA, am späten Donnerstagabend Ortszeit bekannt. Dabei habe es sich um Einrichtungen der iranischen Revolutionsgarden gehandelt, unter anderem ein Waffenlager.
So klingt ein Balanceakt. Die Biden-Regierung will unbedingt vermeiden, dass der Konflikt im Nahen Osten eskaliert, dass es zum grossen Krieg kommt – mit Beteiligung des Iran und der libanesischen Hizbollah, der beiden wichtigsten Verbündeten der Terrororganisation Hamas. Dafür allerdings müssen die Vereinigten Staaten dem iranischen Regime auch zeigen, dass sie bereit sind, notfalls militärisch einzugreifen. Es geht um Abschreckung.
Die US-Botschaft an den Iran: Hört auf, mit dem Feuer zu spielen – wir wollen keinen Krieg, wir reagieren nur.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA greifen vom Iran unterstützte Milizen im Irak und in Syrien anUS-Verteidigungsminister Lloyd Austin kündigt gezielte Schläge zur Selbstverteidigung an, als Reaktion auf erfolglose Angriffe gegen US-Streitkräfte im Irak und in Syrien durch vom Iran unterstützte Milizen.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Darum zögert Israel mit der BodenoffensiveDie von Netanjahu angekündigte Bodenoffensive im Israel-Krieg verzögert sich. Dass der Einmarsch abgeblasen wird, glauben Experten allerdings nicht.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Israel will Greta aus Lehrplan streichenIsrael will Greta Thunberg aus dem Lehrplan streichen. Ein Post zum Israel-Krieg disqualifiziere sie als Vorbild und Inspiration.
Weiterlesen »
USA bittet Katar, Al-Jazeera's Hetze gegen Israel zu mildernDer amerikanische Aussenminister Antony Blinken hat die Regierung von Katar gebeten, «die Rhetorik von Al-Jazeera («Die Insel») abzuschwächen. Diese sei «voller anti-israelischer Hetze». Washington befürchtet eine Eskalation im Nahen und Mittleren Osten.
Weiterlesen »
Israel-News: Gaza-Bewohner: «Wir sind alle krank vor Angst»10’000 Angriffe in drei Wochen Krieg: Der Gazastreifen steht unter israelischem Dauerbeschuss. Dort sucht die Zivilbevölkerung vergeblich Schutz.
Weiterlesen »
Thailänder in Israel: «Bitte kommt zurück», Appell an die LandsleuteUnter den 224 Geiseln der Hamas sind 54 Thailänder. Die Regierung in Bangkok versucht mit Nachdruck, ihre in Israel arbeitenden Staatsbürger aus dem Land zu bekommen – das könnte allerdings die Versorgung der Bevölkerung gefährden.
Weiterlesen »