Mann schiesst in der Nähe einer Synagoge um sich: Mindestens fünf Tote bei Anschlag in Ostjerusalem.
Auch der Schütze wurde anschliessend erschossen.Wie auf Fotos aus Jerusalem zu sehen ist, liegen die Leichen mitten auf der Strasse und worden von den Einsatzkräften abgedeckt.Der Schütze wurde schliesslich von der Polizei getötet.
Die Sicherheitslage in Israel und den palästinensischen Gebieten hat sich in den vergangenen Tagen deutlich zugespitzt. In einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Eine Polizeisprecherin sprach am Freitagabend von einem Anschlag auf eine Synagoge mit acht Toten. Der Angreifer wurde demnach «neutralisiert».
Medienberichten zufolge eröffnete der Angreifer das Feuer auf Besucher einer Synagoge. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes Magen David Adom wurden mehrere Verletzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Mehrere Menschen seien in kritischem Zustand.Die Sicherheitslage in Israel und den palästinensischen Gebieten hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich zugespitzt.
Im Westjordanland und Ost-Jerusalem leben heute mehr als 600 000 israelische Siedler. Die Palästinenser beanspruchen die Gebiete für einen unabhängigen Staat Palästina mit dem arabisch geprägten Ostteil Jerusalems als Hauptstadt.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Angriff auf Synagoge in Israel - Mehrere Tote nach Schüssen in Ost-JerusalemNachdem am Donnerstag neun Palästinenser getötet wurden, fordert ein Anschlag mindestens 7 Tote auf israelischer Seite.
Weiterlesen »
«Sind völlig entsetzt» – Tote und Verletzte bei Messerattacke in ZugBei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg sind zwei Menschen getötet und sieben verletzt worden. Bei dem mutmasslichen Angreifer handelt es sich um einen staatenlosen Palästinenser, wie Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) am Mittwochabend am Bahnhof in Brokstedt sagte. Der 33-Jährige kam nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. «Die Hintergründe sind noch unklar, ebenso wie die Identitäten der Geschädigten», sagte eine Polizeisprecherin.
Weiterlesen »
Messerattacke in deutschem Regionalzug fordert ToteBei einem Angriff in einem Regionalzug im schleswig-holsteinischen Brokstedt gibt es Tote und Verletzte. Ein Mann wird festgenommen. Hintergründe und mögliche Motive sind zunächst unklar.
Weiterlesen »
Tote und Verkehrschaos bei Wintereinbruch in JapanBei heftigen Schneestürmen und klirrender Kälte sind in Japan mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. In Teilen des Inselreiches sanken die Temperaturen auf Rekordtiefstände von bis zu zwölf Grad unter Null.
Weiterlesen »
«Es ist ganz furchtbar» – Tote und Verletzte bei Messerattacke in ZugBei einer Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg sind zwei Menschen getötet und fünf verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte verhaftet werden.
Weiterlesen »