Der jährliche UN-Bericht zu Kindern in Konflikten nennt nun auch Israel. Das Land zeigt sich empört.
Israel hat die Aufnahme des Landes in einen jährlichen UN-Bericht zu Kinder n in bewaffneten Konflikten scharf kritisiert. Die Vereinten Nationen hätten sich damit auf die «schwarze Liste der Geschichte» gesetzt, teilte der israelische MinisterpräsidentGilad Erdan auf X ein Video, das ihn seinen Angaben zufolge dabei zeigt, wie er telefonisch von einem UN-Mitarbeiter über die Aufnahme Israels in den Bericht informiert wird.
Der diesjährige Bericht werde am 14. Juni dem UN-Sicherheitsrat vorgelegt, am 18. Juni offiziell veröffentlicht und am 26. Juni vom Sicherheitsrat debattiert. Dass UN-Erdan vorab telefonisch über die Neuaufnahme seines Landes informiert worden sei, sei «Höflichkeit» gewesen. Alle Länder, die neu aufgenommen würden, würden vorab informiert, um ihnen eine Vorwarnung zu geben und das öffentliche Vorab-Bekanntwerden von Informationen zu verhindern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mit Konflikten kennt er sich aus: Basler Ombudsmann schreibt Ratgeber über konstruktives StreitenThierry Moosbrugger hat ein Buch mit Tipps herausgegeben, wie man besser streitet. Er selbst ging Konflikten lange Zeit aus dem Weg.
Weiterlesen »
Viele Tote im Südsudan bei Konflikten zwischen VolksgruppenIm Südsudan dauern die Konflikte zwischen Volksgruppen weiterhin an. Es wird von vielen Toten berichtet.
Weiterlesen »
Grossbritannien: Bericht zeigt Vertuschung bei BlutspendeskandalVermutlich gegen 30000 Menschen wurden in den 80er und 90er Jahren durch Blutkonserven mit Hepatitis oder HIV angesteckt. Viele der Betroffenen leiden bis heute, ihre Lebensträume wurden zerstört, andere sind gestorben. Während Jahren wurde der Blutkonserven-Skandal unter dem Deckel gehalten.
Weiterlesen »
Neuer Bericht zeigt: Kanton Luzern hat grosses Potenzial bei erneuerbaren EnergienDer Kanton Luzern hat erhebliches Potenzial für den Ausbau erneuerbarer Energien. Um das Klimaziel Netto-Null 2050 zu erreichen, sind umfassende Massnahmen notwendig, sagt ein neuer Bericht
Weiterlesen »
Hilfswerke: Kriege und Krisen schmälern Hilfe für globalen SüdenHilfswerke in der Schweiz sind mit Krisen und Konflikten konfrontiert, die weltweites Leiden verstärken.
Weiterlesen »
DIE ZUKUNFT DES WELTHANDELS WIRD REGIONALISIERT, UMSTRUKTURIERT UND UMGELENKT, SO DER DMCC-BERICHTDubai, Vae (ots/PRNewswire) - - Beschleunigte Regionalisierung, um den Handel zu definieren, mit dem Entstehen neuer rivalisierender Handelsblöcke und -korridore im Zuge der...
Weiterlesen »