Vor zwei Wochen begann der Israel-Krieg mit den Attacken der Hamas. Auf beiden Seiten gibt es über 1000 Todesopfer, Israel bereitet eine Bodenoffensive vor.
Die Hamas hat zwei US-Geiseln nach Vermittlung Katars freigelassen.auf Israel am 7. Oktober tobt der Israel-Krieg, Raketen fliegen in beide Richtungen. Beide Seiten haben über 1000 Todesopfer zu beklagen. Israel hat über 300'000 Reservisten mobilisiert, die-Terroristen im Libanon zerstört. Von dort aus sollten Panzerabwehrraketen und Raketen auf Israel abgefeuert werden, erklärte das Militär.
Macron hatte letzte Woche noch gesagt, in den Nahen Osten zu reisen, sobald sich Aussicht auf konkrete Verhandlungen böten. Für ihn sei wichtig, eine konkrete Einigung erzielen zu können, die Lage zu deeskalieren sowie über humanitäre Fragen zu reden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Angriff auf Hamas-Posten in Moschee im WestjordanlandVor zwei Wochen begann der Israel-Krieg mit den Attacken der Hamas. Auf beiden Seiten gibt es über 1000 Todesopfer, Israel bereitet eine Bodenoffensive vor.
Weiterlesen »
Auch Hisbollah bekämpft Israel - Radikale Islamisten in Libanon: Krieg ist jederzeit möglichDie Sorge vor einer Ausweitung des Nahost-Krieges zwischen Israel und der Hamas ist gross: Israel wird zunehmend auch aus dem Süden Libanons mit Raketen beschossen, von der Schiiten-Miliz Hisbollah.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Kritiker werfen SRF Pro-Hamas-Berichterstattung vorDie Berichterstattung zum Israel-Krieg lässt Kritik am SRF laut werden. Sie sei zu einseitig, finden einige. Das Medium weist die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
«Ständige Angst»: Gaza-Reporter beschreibt Alltag im Israel-KriegIm Gaza-Streifen herrscht im Israel-Krieg das Chaos – ein normaler Alltag für Zivilisten scheint unmöglich. Ein BBC-Reporter teilt seine Perspektive.
Weiterlesen »
Editorial zum Krieg in Israel: Das ist nicht nur naiv, sondern Aufforderung zum TerrorDie Schweiz soll aufhören, sich im Nahen Osten als Mitspielerin zu fühlen. Wir sollten dort helfen, wo es der Zivilbevölkerung hilft. Die Politik überlassen wir besser den Grossmächten.
Weiterlesen »