«Mich schockiert, dass die Anteilnahme kleiner ist als bei der Ukraine», sagt eine Schweiz-Israelin über den Israel-Krieg. Das beobachtet auch ein Experte.
-Angriffe «scharf verurteilt». In mehreren Schweizer Städten, etwa in Basel und Zürich, wurde als Zeichen der Solidarität die israelische Flagge gehisst.Was die 28-jährige Bernerin mit israelischen Wurzeln und Familienmitgliedern in der Nähe von Tel Aviv zum Beispiel ärgert: Dass der«Bei der Ukraine habe ich gesehen, wie die Leute helfen wollten, wie sie Anteil nahmen, ihre Profilbilder änderten.
Was Kieser aber auch beobachtet: Die öffentliche Solidarisierung mit Israel sei zwar kleiner als mit der Ukraine, aber grösser als beispielsweise mit Armenien. «Dieses Volk wurde 2020 bis 2023 in viel grösserem Ausmass Opfer einesDamit ist der Konflikt um die Region Berg-Karabach gemeint. Völkerrechtlich gehört sie zu Aserbaidschan, es lebten dort bislang aber überwiegend ethnische Armenier.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Human Rights Watch wirft Israel den Einsatz von weissem Phosphor vorDie Menschenrechts-Organisation Human Rights Watch hat Israel beschuldigt, in seinen Militär-Operationen im Gazastreifen und im Libanon weisse Phosphormunition einzusetzen. Der Einsatz solcher Waffen setze Zivilisten ernsthaften und langfristigen Verletzungsgefahren aus. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Hamas zeigt sich mit weinenden Babys aus IsraelBeim Grossangriff auf Israel hat die Hamas Kinder ermordet und verschleppt. Ein von der Terror-Gruppe veröffentlichtes Video soll Mitglieder mit Kindern zeigen.
Weiterlesen »
Krieg in Israel: Wechselhafte US-Politik schürte UnruheFür den Krieg und die Zeitenwende im Nahen Osten tragen auch die USA Verantwortung. Und Bidens Warnung an den Iran kommt spät.
Weiterlesen »
Editorial zum Krieg in Israel: Auch die Schweiz muss ihre Lehren ziehenViel zu lange glaubten die Romantiker der Berner Politikblase, wir könnten bei der Beilegung des Nahostkonflikts, oder auch anderswo, eine aktive Rolle spielen.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: «Einige sind aus geflohen, aber wieder zurück»Menschen in Gaza schildern im Israel-Krieg ein humanitäres Desaster. Zahlreiche Familien seien in den Süden geflüchtet, einige aus Angst wieder zurückgekehrt.
Weiterlesen »