In der Silvesternacht hat ein 42-jähriger Amerikaner in einem Ausgehviertel in New Orleans mit seinem Auto mindestens 15 Menschen getötet. Der Mann, Shamsud-Din Jabbar, wurde von der Polizei erschossen, nachdem er in ein Feuergefecht geraten war. Der FBI ermittelt nun, ob Jabbar ein Mitglied der Terrororganisation IS war.
In der Silvesternacht hat ein Amerikaner in einem Ausgehviertel in New Orleans ein Blutbad angerichtet. Der 42 Jahre alte Ex-Soldat fuhr mit seinem Pick-up in feiernde Menschen.Der 42 Jahre alte Mann, der in der Silvesternacht im Ausgehviertel von New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana mindestens 15 Menschen getötet hat, handelte nicht auf eigene Faust.
Über den mutmasslichen Attentäter, der kurz nach 3.15 Uhr in einem Feuergefecht mit zwei lokalen Polizisten starb, war vorerst wenig bekannt. Jabbar habe Dienst bei den amerikanischen Streitkräften geleistet, sagte die FBI-Agentin Duncan. Augenzeugen berichteten, dass der bewaffnete Fahrer des Pick-ups eine Uniform getragen habe. Jabbar, der in der texanischen Metropole Houston lebte, habe ein Blutbad anrichten wollen, hiess es aus Ermittlungskreisen.
New Orleans ist nicht nur eine Touristenmetropole, beliebt an Silvester oder während der Fasnachtszeit : Dieses Jahr ist die Stadt am Mississippi auch Austragungsort von mehreren Sport-Grossereignissen. Am Mittwoch hätte im «Caesars Superdome» ein wichtiges Spiel der College Football-Playoffs stattfinden sollen. Und am 9. Februar findet im gleichen Stadion das Endspiel der NFL-Saison statt, der «Super Bowl» der besten amerikanischen Profi-Football-Teams.
Terroranschlag New Orleans IS Autoanschlag USA
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
New Orleans: Auto fährt in Menschenmenge und tötet 10 MenschenEin 42-Jähriger ist mit einem Pickup in eine Menschenmenge gerast. Nun werden immer mehr Details zum Verdächtigen bekannt.
Weiterlesen »
IS-Sympathisant tötet mindestens 10 Menschen in New OrleansIn der Silvesternacht hat ein Amerikaner in einem Ausgehviertel in New Orleans (Louisiana) ein Blutbad angerichtet. Der 42 Jahre alte Ex-Soldat fuhr mit seinem Pick-up in feiernde Menschen. Die Ermittlungsbehörden untersuchen, ob der Tatverdächtige Shamsud-Din Jabbar ein Mitglied der Terror-Organisation IS war.
Weiterlesen »
Auto fährt in Menschenmenge in New Orleans – Berichte über ToteAuto in Menschenmenge New Orleans
Weiterlesen »
Tödlicher Auto-Anschlag in New Orleans auf SilvesterEin Mann raste am Silvesterabend in New Orleans mit einem Pick-up in die Menschenmenge und tötete mindestens 15 Menschen. Das FBI betrachtet den Angriff als möglichen Terroranschlag. Der Täter wurde bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet.
Weiterlesen »
Auto fährt in Menschenmenge in New Orleans – Berichte über ToteAuto in Menschenmenge New Orleans
Weiterlesen »
Blutbad in Ausgangsviertel: Ein IS-Sympathisant tötet mit seinem Auto mindestens 10 MenschenIn der Silvesternacht hat ein Amerikaner in einem Ausgehviertel in New Orleans (Louisiana) ein Blutbad angerichtet. Der 42 Jahre alte Ex-Soldat fuhr mit seinem Pick-up in feiernde Menschen.
Weiterlesen »