Auch in den letzten zehn Tagen vor den Wahlen versuchen die Kandidierenden im Aargau noch vieles, um die Wählerschaft von sich zu überzeugen – oder einfach nur deren Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ein Beispiel für die Bemühungen der Parteien ist ein SP-Plakat in Schwaderloch, mit dem AKW Leibstadt im Hintergrund. «Am 22. Oktober zählt jede Stimme. Also wirklich jede», schreibt die SP Schweiz zum Post, der schon fast 4000 Likes aufweist.
: «In meinem Nationalratswahlkampf stelle ich keine persönlichen wilden Plakate! Persönlich nerve ich mich über die wilden Plakatierungen! Zudem ist die Herstellung und die Entsorgung der Plakate nicht nachhaltig!»Ob es Zufall ist, dass Jäggi seine klare Aussage quer über ein Bild mit Plakate von Adrian Schoop und Christina Bachmann-Roth schrieb, die an den Strassenrändern mit am stärksten präsent...
In einer breit gestreuten Whatsapp-Nachricht empfahl sie, Parteikolleginnen und Parteikollegen zu streichen, die vor ihr auf der Mitte-Liste standenViele empfanden das Vorgehen als unanständig – wobei dieses Wort von einem anderen Kandidaten als Wahlkampfslogan eingesetzt wird. «Unanständig bodenständig» sei er, heisst es auf einem Inserat von Beat Bechtold .
Um die Grossratsmitglieder vom Systemwechsel zu überzeugen, ist eine «geschlossene Veranstaltung» geplant. Suzanne Marclay-Merz , die Präsidentin des Kantonspolizei-Verbandes, muss ihre Partei umstimmen, die bisher gegen eine Einheitspolizei ist.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Plakate aus den Aufbruchjahren der St.Galler Subkultur: Die grafische Kunst von Hugo Budaz KellerBlue Aeroplanes, TV Personalities, Eisenstein oder Pasolini: Im Schönenwegen-Treff sind Plakate und Flyers von Hugo Budaz Keller zu sehen, einer prägenden Figur der St.Galler Kulturszene der 1980er-Jahre. Der Kinok-Mitgründer verstarb 74-jährig im Dezember 2022.
Weiterlesen »
«Die Menschen in Gaza wollen ein friedliches Leben führen»Die israelische Luftwaffe hat nach den überraschenden Grossangriffen militanter Palästinenser auch in der Nacht zum Montag weitere Ziele im Gazastreifen attackiert. Auf beiden Seiten kamen bislang Hunderte von Menschen ums Leben.
Weiterlesen »
Mary Lou Retton ringt um ihr Leben, ist aber nicht versichertWegen einer Lungenentzündung kann die 55-jährige US-Amerikanerin nicht mehr selbstständig atmen.
Weiterlesen »
80 Prozent aller Eheschliessungen werden durch Entführung geschlossen: Das gestohlene Leben der Frauen in Kirgistan80 Prozent aller Eheschliessungen werden durch Entführung geschlossen: Das gestohlene Leben der Frauen in Kirgistan.
Weiterlesen »
Italiener stiehlt 69 Flaschen Alkohol: Suchtmittel spielen eine grosse Rolle im Leben des MannesDiebstahl und mehrfache Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes bilden nur zwei der acht aufgeführten Gesetzesübertretungen in einem Strafbefehl gegen einen 31-jährigen Italiener.
Weiterlesen »