Zum Ende des Ramadans will der Iran wieder gegen Verstösse gegen die Kleiderregeln vorgehen. Man müsse sich an «moralische Werte» halten.
Zum Ende des Ramadans will der Iran wieder gegen Verstösse gegen die Kleiderregeln vorgehen. Man müsse sich an «moralische Werte» halten.kündigte die Polizei am Mittwoch ein härteres Vorgehen gemäss ihrer «gesetzlichen Pflichten» an, wie die Nachrichtenagentur Mehr berichtete. Von Samstag an sollen Verstösse wie etwa gegen die Kopftuch pflicht bei landesweiten Kontrollen strenger geahndet werden.
Alle Bürger, insbesondere jedoch Mädchen und Frauen, seien aufgefordert, die «moralischen Werte» und «religiösen Normen der Gesellschaft» einzuhalten, hiess es in der Erklärung weiter. In welchem Umfang die Polizei im Iran nun kontrollieren will, war zunächst unklar. Die berüchtigten Sittenwächter hatten seit den von Frauen angeführten Massenprotesten im.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Volkswirte zum Ende der Negativzins-Politik in JapanDie japanische Notenbank (BoJ) erhöht erstmals seit 17 Jahren ihren Leitzins. Hierzu Einschätzungen von Experten.
Weiterlesen »
Vom Abstiegskampf zum Playoff-Traum: Dana Scheriff schiesst Aarau zum zweiten SaisonsiegDie FC Aarau Frauen entfernen sich dank eines 3:0-Siegs gegen das Frauenteam Thun Berner Oberland aus dem Abstiegskampf. Dennoch bleibt es in den unteren Tabellenplätzen spannend und die Saison ist längst nicht entschieden.
Weiterlesen »
Franken legt nach US-Zinsentscheid zum Dollar zu und gibt zum Euro weiter nachDer Euro gehört nach dem US-Zinsentscheid zu den Gewinnern. Die Einheitswährung legt zum Dollar und zum Franken zu.
Weiterlesen »
Von der Ruine zum Designhaus: Kirche wird zum WohntraumEin spanisches Architekturbüro verwandelt eine alte Kirche in eines der coolsten Häuser – eine perfekte Synthese aus Geschichte und Moderne.
Weiterlesen »
Tod in der Dienstwohnung: Wieder ein mysteriöser Todesfall eines Schweizer Diplomaten mit Verbindungen zum IranMilitärattaché tot aufgefunden – wieder ein mysteriöser Todesfall eines Schweizer Diplomaten mit Verbindungen zum Iran
Weiterlesen »
Vier Umweltaktivisten sollen im Iran zum Zuckerfest begnadigt werdenIranische Umweltaktivisten könnten nach sechs Jahren Haft am Zuckerfest begnadigt werden.
Weiterlesen »