Der Rückgang des iPhone-Geschäfts zu Beginn dieses Jahres war erwartet worden – allerdings hält sich Apple auch für das laufende Quartal bedeckt. Die Börse ist trotzdem zufrieden mit dem Konzern.
Apple stellt nach einem Umsatzrückgang zu Jahresbeginn baldige Ankündigungen bei Künstlicher Intelligenz in Aussicht. Der Konzern sehe grosse Chancen in dem Bereich und werde in den kommenden Wochen mehr dazu sagen, betonte Apple-Chef Tim Cook. Für den 7. Mai wird die Vorstellungen neuer iPad-Modelle erwartet, Anfang Juni steht dann die Entwicklerkonferenz WWDC mit dem Ausblick auf künftige Funktionen für Apple-Geräte an.
Dadurch lief das Geschäft zum Jahresstart 2024 wie gewohnt etwas ruhiger. China-Geschäft sank um 8 Prozent Der iPhone-Umsatz sank im Jahresvergleich um rund 10,5 Prozent auf 45,96 Milliarden Dollar, wie Apple nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Das lag nur knapp unter der durchschnittlichen Erwartung der Analysten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– der tägliche Podcast – Der ewige Streit mit der EU – und die neue Macht der GewerkschaftenDie Schweiz streitet schon über Europa, bevor neue Verhandlungen mit der EU überhaupt so richtig begonnen haben. Wie soll das bloss gut gehen?
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Weiterlesen »
Apple Music offline hören – am iPhone und auf der Apple WatchApple Music ist eigentlich ein klassischer Streaming-Dienst, der Musik-Downloads obsolet macht. Wer aber unterwegs kein Netz hat und troztdem Musik hören will, kann sich Songs lokal sichern.
Weiterlesen »
Trotz Kursfeuerwerk bei der Aktie: Weshalb die AMS-Zahlen bei einigen Analysten durchfallenFür die Aktie von AMS Osram werden nach der Zahlenveröffentlichung deutlich höhere Kurse bezahlt. Unter die Analystenkommentare mischen sich vereinzelt jedoch
Weiterlesen »
Ehemaliger Regierungsjet der Niederlande steht wieder zum VerkaufVor sieben Jahren verkaufte die Regierung der Niederlande ihren Regierungsjet. Die Fokker 70 sollte fortan VIPs in Australien befördern. Doch bei Alliance Airlines war sie unterbeschäftigt. Jetzt steht sie wieder zum Verkauf.
Weiterlesen »
«Es gibt Interessenten»: Liegenschaft der AG Cilander in Herisau steht zum VerkaufVerschiedene Optionen sind auf dem Areal der Textilfirma in Herisau möglich. CEO Burghard Schneider über Möglichkeiten, den Verkauf von Maschinen und Anschlusslösungen für seine Mitarbeitenden.
Weiterlesen »