Seit dem Inkrafttreten des EU-Gesetzes über digitale Märkte liefern sich Brüssel und der US-Konzern darüber einen Streit mit Verfahren und Drohungen.
In der Europäischen Union sollen Nutzer von Smartphones und Tablets des US-Konzerns Apple dessen App-Store und Browser Safari künftig von ihren Geräten entfernen können. Der App-Store, der Kurzbotschaftendienst Messages, der Browser Safari sowie die Funktionen Camera und Photos könnten von iPhone- und iPad-Nutzern in der EU künftig entfernt werden, teilte Apple am Donnerstag auf einer Website für Entwickler mit.
«Die Regeln des App-Store behindern das DMA, sie halten App-Entwickler davon ab, die Verbraucher für alternative Vertriebskanäle für Angebote und Inhalte zu interessieren», hatte die EU-Kommission nach einer Untersuchung in einer vorläufigen Stellungnahme kritisiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Apple: So entsteht der Foto-Rückblick auf dem Apple SmartphoneErbarmungslos gut gelaunt erstellt das Smartphone aus der eigenen Bildersammlung Flashbacks in die Vergangenheit. Wozu eigentlich?
Weiterlesen »
So will Apple bei Apple Intelligence Halluzinationen und problematische Inhalte verhindernMit der Beta-Version von iOS 18.1 hat Apple auch Einblick in das Innenleben von Apple Intelligence ermöglicht.
Weiterlesen »
Apple Intelligence: Mit diesem Trick können Sie die Apple-KI in Deutschland testenMit etwas Mühe können Sie iOS 18.1 Beta 2 Apple Intelligence auch in Deutschland testen. Doch der Aufwand lohnt sich nicht.
Weiterlesen »
Apple erfasst die Zentralschweizer Strassen: Die Apple Maps Autos sind erneut unterwegsUm ihre Karten-App zu verbessern, führt Apple zwischen Juli und September Bilderfassungen in der Zentralschweiz durch. Auch autofreie Wege wurden zu Fuss vermessen.
Weiterlesen »
Apple verschenkt 3 Monate Apple Music, aber nicht an alleDas Angebot gilt für alle neuen Abonnenten und muss auf einem iPhone, iPad oder Mac eingelöst werden.
Weiterlesen »
So herrlich lieblos fasst Apple Intelligence persönliche Nachrichten zusammenSeit rund drei Wochen ist iOS 18.1 ebenfallas als Beta verfügbar, Nutzer können endlich Apple Intelligence ausprobieren. Manche Ergebnisse überraschen.
Weiterlesen »