Bis zu 50 Prozent der Mütter leiden nach einer Geburt an Inkontinenz, viele suchen aus Scham keine Hilfe. Der Urogynäkologe David Scheiner repariert, was die Natur – oder das Alter – kaputt gemacht hat.
Bis zu 50 Prozent aller Mütter sind nach einer Geburt inkontinent. Vermutlich noch mehr, denn viele suchen aus Scham keine Hilfe . Der Urogynäkologe David Scheiner repariert, was die Natur – oder das Alter – kaputt gemacht hat.«Wenn Gewebe und Nerven durch die Geburt zu stark gedehnt werden, sind die Schäden irreparabel»: Der Urogynäkologe David Scheiner über sein Fachgebiet Inkontinenz , das nach wie vor ein Tabuthema ist.
Das mindert die Lebensqualität der Betroffenen zum Teil drastisch, dabei kann das Problem meist gut behoben werden. Urogynäkologe David Scheiner gibt betroffenen Frauen die Lebensfreude zurück, indem er Beckenboden und Blase behandelt – das gilt auch für Probleme, die aufgrund abnehmender Jugend entstehen.
Herr Scheiner, es gibt Organe, die als sexy gelten, zum Beispiel das Herz. Die Blase ist es eher weniger. Warum? Die Blase ist vor allem dann unsexy, wenn sie salopp gesagt nicht mehr dicht ist. Im Gegensatz zum Herz, das plötzlich stottert und stolpert, erzählt man davon nicht so gerne in einer geselligen Runde. Dasselbe gilt zum Beispiel für Hämorrhoiden. Das würde ich auch nicht einwerfen in einem Gespräch.
Inkontinenz Geburt Mütter Urogynäkologe Hilfe
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Inkontinenz als Folge der Geburt: «Manche verzichten auf Sex»Bis zu 50 Prozent aller Mütter sind nach einer Geburt inkontinent. Vermutlich noch mehr, denn viele suchen aus Scham keine Hilfe. Der Urogynäkologe David Scheiner repariert, was die Natur – oder das Alter – kaputt gemacht hat.
Weiterlesen »
Inkontinenz nach der Geburt: Ein TabuthemaBis zu 50 Prozent der Mütter leiden nach einer Geburt an Inkontinenz, viele suchen aus Scham keine Hilfe. Der Urogynäkologe David Scheiner repariert, was die Natur – oder das Alter – kaputt gemacht hat.
Weiterlesen »
Entscheid des Bundesgerichts: Kesb nimmt Mutter Baby kurz nach der Geburt wegEiner Frau, die sich künstlich befruchten liess, wurde auf Anraten der Spitalärzte das Baby weggenommen. Zurecht, findet das Bundesgericht. Dafür soll es nun mehr Kontakte zwischen Mutter und Kind geben.
Weiterlesen »
Kesb durfte Mutter ihr Baby kurz nach der Geburt wegnehmenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bundesgericht: Kesb durfte Single-Mami Baby nach Geburt wegnehmenDas Bundesgericht hat entschieden: Einer Single-Mutter nach der Geburt das Baby wegzunehmen, war zulässig.
Weiterlesen »
Namenswahl bei Hochzeit und Geburt: Mehr Optionen in SichtDas Parlament plant eine Änderung der Namenswahlregelungen bei Hochzeit und Geburt, um mehr Optionen zu ermöglichen.
Weiterlesen »