Yanis Cimignani verkürzt per Schlenzer ausserhalb des Strafraums auf 1:2.
Lange sah es nach einem letztlich ungefährdeten FCZ-Heimsieg gegen ein glückloses Lugano aus. 2:0 lagen die Zürcher bis in die 88. Minute in Führung, als Yanis Cimignani an der Strafraumgrenze an den Ball kam und das Spielgerät herrlich in den Winkel schlenzte. Yanick Brecher konnte nur zuschauen. Plötzlich wurde es noch einmal spannend im Letzigrund, doch Lugano kam zu keiner Topchance auf den Ausgleich mehr.
00:22 Video Kamberi bringt den FCZ nach einer Ecke in Führung Aus Sport-Clip vom 20.05.2024. abspielen. Laufzeit 22 Sekunden. Wenige Augenblicke später war Kamberi wieder in seiner Kernkompetenz gefordert. Mustergültig grätschte er Uran Bislimi im Strafraum den Ball weg und vereitelte damit die für lange Zeit beste Gelegenheit der harmlosen Gäste.
Der FCZ erhöht – und gerät unter DruckWie schon im 1. Durchgang gelang es dem FC Zürich auch nach dem Seitenwechsel, früh zu treffen . Okita timte seinen Lauf perfekt und erhöhte im Nachschuss gegen Amir Saipi auf 2:0 für die Gastgeber. Ignacio Aliseda traf in der 74. Minute die Latte, weitere 5 Minuten später war Brecher ein weiteres Mal gefordert, als er Albian Hajdaris Kopfball parierte. Das 1:2 kurz vor Spielende durch Cimignani kam zu spät für eine erfolgreiche Tessiner Aufholjagd.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das Schlechteste kommt zum Schluss: Nur der Torhüter genügt, der Rest ist ausser Rand und BandKehraus hin, Jugend her: Einen solchen Auftritt wie beim 0:4 gestern gegen Wil hatte das treue Publikum (wieder waren über 4000 Fans im Brügglifeld) im letzten Heimspiel der Saison nicht verdient. Von haarsträubenden Fehlern, harmlosen Stürmern und einem Dirigenten, der sein Orchester nicht erreichte.
Weiterlesen »
– der tägliche Podcast – Der Skandal, der Lesben in der Schweiz endlich sichtbar machteWegen «zu vieler Lesben» löste der FC Wettswil-Bonstetten vor 30 Jahren sein Frauenteam auf. «Sex-Skandal», titelte daraufhin der «Blick» – und trat eine nationale Debatte los.
Weiterlesen »
Irrer Abstiegskampf in der Bundesliga – vier Teams müssen zitternAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aufatmen in Libingen: Der Dorfladen hat eine neue Besitzerin – in Gähwil hingegen dürfte Schluss seinSeit Ende Februar ist die Tür beim Gähwiler Dorfladen verschlossen. In Libingen hingegen geht es weiter, weil Christian Näf, bisheriger Geschäftsleiter beider Läden, mit Nadine Oncins eine Nachfolgerin gefunden hat.
Weiterlesen »
Ist jetzt wirklich Schluss mit volltrunken auf der Party-Insel?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Verwandlungen auf der Seeburgwiese in Kreuzlingen – es erscheint der Titan in der BaugrubeDas See-Burgtheater bereitet sich auf Simon Engelis Version von «Prometheus» vor. Das Urbild des Rebellen hat durch die Jahrhunderte eigentlich nie an Aktualität verloren.
Weiterlesen »