Die Inflationsrate in der Schweiz bleibt im Oktober unverändert. Die Teuerung liegt wie im Vormonat bei 1,7 Prozent.
Sie bewegt sich damit weiterhin im Rahmen der von der SNB angepeilten Bandbreite.Die Teuerung in der Schweiz ist im Oktober unverändert geblieben. Sie bewegt sich damit weiterhin im moderaten Bereich und im Rahmen der von der Schweizerischen Nationalbank angepeilten Bandbreite von 0 bis 2 Prozent. am Donnerstag mitteilte. Das heisst: Schweizer Konsumgüter waren im Oktober 1,7 Prozent teurer als im entsprechenden Vorjahresmonat.
Im September hatte die Jahresinflation noch leicht angezogen. Davor hatte sie sich aber über Monate von über 3 Prozent deutlich zurückgebildet, wobei sie im Juni erstmals seit Januar 2022 wieder unter die 2-Prozent-Marke gefallen war.Relativ hoch ist die Inflation weiterhin bei Inlandgütern. Diese kosteten im Berichtsmonat noch immer 2,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, während Importgüter lediglich 0,4 Prozent teurer waren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Inflation beträgt im Oktober unverändert 1,7 ProzentDie Teuerung in der Schweiz ist im Oktober unverändert geblieben. Sie bewegt sich damit weiterhin…
Weiterlesen »
Inflation im Euroraum im SinkflugDie Inflationsrate ist im Oktober auf 2,9 Prozent gefallen, das niedrigste Niveau seit Juli 2021.
Weiterlesen »
US-Verbraucherlaune geht im Oktober zurückDie Konsumstimmung in den USA hat sich im Oktober angesichts der hartnäckigen Inflation weiter eingetrübt.
Weiterlesen »
Die Highlights des Monats - Ein Oktober voller Krankenkassen-GeschichtenIn diesem Monat schaute und klopfte «Espresso» häufig Krankenkassen auf die Finger. Es ging dabei um Krankenkassenvermittler, welche Sturm läuten. Woher haben die unsere Nummern? Oder um angeblich neutrale Prämienvergleichsportale, hinter welchen Krankenkassen stecken, die Kunden fischen wollen.
Weiterlesen »
Die besten Luzerner Storys: Diese Artikel haben Sie im Oktober 2023 besonders interessiertWahlen, Kurzarbeit, Emil Steinberger: Zum Monatsanfang präsentieren wir Ihnen die Zusammenstellung unserer besonders lesenswerten Beiträge des vergangenen Monats.
Weiterlesen »
Coop hebt die Löhne seiner Angestellten um 2,2 Prozent anCoop erhöht im Jahr 2024 die Löhne seiner Angestellten um 2,2 Prozent. Somit sollen die tieferen Löhne gestärkt und die Teuerung ausgeglichen werden.
Weiterlesen »