Infineon steht im Rampenlicht durch millionenschwere Veruntreuungen eines Ex-Managers. Der Prozess verzögert sich erneut.
Infineon steht im Rampenlicht durch millionenschwere Veruntreuungen eines Ex- Manager s. Der Prozess verzögert sich erneut.Ein ehemaliger Geschäftsführer des Technologie-Unternehmen s Infineon Bipolar soll über 14 Millionenveruntreut haben. «WDR» berichtet, dass der Manager Gelder für eigene Immobilienprojekte nutzte.
Der Prozessauftakt am Landgericht Arnsberg sollte nun eigentlich starten, wurde aber wegen Krankheit verschoben. Der Manager lebte in Dortmund und war über zehn Jahre bei Infineon Bipolar tätig.Die Staatsanwaltschaft wirft dem Manager von Infineon vor, Gelder zweckentfremdet zu haben. «WDR» erklärt, dass er ein Treuhandkonto eingerichtet hatte, um Millionen abzuzweigen.Interne Prüfungen übersahen den Abfluss zunächst.
Veruntreung Manager Tochter-Firma Millionen Hinterzogen Infineon Bipolar Aktienkurs Technologie-Unternehmen Chiphersteller
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Manager bei Infineon-Tochter soll Millionen abgezweigt habenWegen des Vorwurfs der millionenschweren Veruntreuung von Unternehmensgeldern steht ein Ex-Manager eines Tochterunternehmens des Chipherstellers Infineon
Weiterlesen »
Seit 20 Jahren Kaffeekapseln: Wie die Migros-Tochterfirma aus Birsfelden im Kaffeemarkt mitmischtVon Vietnam bis ans Rheinufer und als Kapsel nach halb Europa: Mit ihrer Rösterei in Birsfelden konkurrenziert die Migros seit zwei Jahrzehnten die Kaffeekapsel-Pionierin Nestlé. Während das Unternehmen europäische Märkte erobert, rückt die Frage nach nachhaltiger Produktion und Recycling immer mehr in den Fokus.
Weiterlesen »
Migros Zürich baut bei deutscher Tochterfirma Tegut 120 Stellen abNach dem Misserfolg mit Migros-Filialen in Deutschland will es der orange Riese nochmals wissen. Er hat vor zweieinhalb Jahren die angeschlagene deutsche Detailhandelskette Tegut gekauft. Ein Schweizer Manager will den Deutschen zeigen, wie sie dank Migros-Effizienz wieder schwarze Zahlen schreiben können.
Weiterlesen »
Trübe Aussichten und Quartalsverlust bei InfineonDer Halbleiterkonzern kämpft mit schwacher Nachfrage in vielen Bereichen. Ein Streit aus der Vergangenheit drückt das Ergebnis in die Roten Zahlen.
Weiterlesen »
Meyer Burger legt tiefrote Zahlen für das Halbjahr vorIn den Monaten Januar bis Juni 2024 summiert sich der operative Verlust (EBITDA) bei Meyer Burger auf 123,5 Millionen Franken, nach einem Minus von 43,3 Millionen Franken im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Unter dem Strich resultierte ein Reinverlust von 317,3 Millionen Franken (VJ -64,8 Millionen).
Weiterlesen »
Rentner prellt Bern um Millionen – Hunderte Taschen zu habenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »