Bettina Filacanavo möchte mit einer mehrstündigen Sitzperformance der Mutter Gottes und ihrer Friedensbotschaft mehr Gewicht verleihen.
«In Politik und Medien dominieren Kriegsstimmen» – eine Künstlerin setzt sich für den Frieden als Maria auf den AltarBettina Filacanavo realisiert im Rahmen des Kunstfestivals «HallelujArt – Kunst trifft Kirche» eine mehrstündige Sitzperformance im Kirchenraum. Sie möchte damit der Opfer der Kriege gedenken.
Unterführung anstatt Fussgängerstreifen – Postulat von Schenkoner FDP-Kantonsrat soll «Verkehr flüssiger machen» Thomas Meier will die Fussgängerstreifen beim Schlottermilchkreisel in Sursee aufheben. So soll der Verkehr flüssiger laufen. Handlungsbedarf sehen zwar auch der Kanton und die SP. Die vorgeschlagene Lösung von Meier stösst aber auf Kritik.«Wir sind mehr als ein Tellertaxi» – diese Fertigkeiten sind an der Servicemeisterschaft der Luga gefragt
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ARD verfilmt Habeck-Roman: Zwischen Medien und Politik passt kein Blatt Papier mehrDer Hamster hängt am Handtuchhalter, tot und ausgeweidet. So beginnt «Hauke Haiens Tod», der erste Roman, den Robert Habeck mit seiner Frau Andrea Paluch schrieb. Die ARD hat den im Jahr 2001 veröffentlichten Stoff für sich entdeckt und daraus einen Spielfilm gemacht. Ausstrahlung ist am 27.
Weiterlesen »
«Alles für Deutschland»: Verbotene SA-Worte in Politik und MedienNicht nur AfD-Politiker Björn Höcke verwendete die verbotenen SA-Worte. Sondern auch der «Spiegel». Und sogar Franz Beckenbauer. Die Konsequenzen könnten unterschiedlicher nicht sein.
Weiterlesen »
Europarat will missbräuchliche Verfolgung von Medien bekämpfenDer Europarat ruft zur Stärkung des journalistischen Schutzes gegen missbräuchliche Verfolgung auf.
Weiterlesen »
US-Medien melden: Israel soll Iran mit Raketen angegriffen habenGemäss US-Medien soll Israel mit Raketen mehrere Ziele im Iran angegriffen haben. Dies als Reaktion auf die iranischen Luftangriffe vom Wochenende.
Weiterlesen »
Iranische Medien: Iran mit kleinen Flugobjekten beschossenSeit der Iran Israel am Wochenende angegriffen hat, droht im Nahen Osten eine weitere Eskalation. Für die Menschen im Gazastreifen ist die Lage bereits jetzt katastrophal: Die medizinische Versorgung bricht zusammen, es droht eine Hungersnot - und das wichtigste Hilfswerk ist selbst unter Beschuss.
Weiterlesen »
Iranische Medien: Iran hat kleine Flugobjekte beschossenSeit der Iran Israel am Wochenende angegriffen hat, droht im Nahen Osten eine weitere Eskalation. Für die Menschen im Gazastreifen ist die Lage bereits jetzt katastrophal: Die medizinische Versorgung bricht zusammen, es droht eine Hungersnot - und das wichtigste Hilfswerk ist selbst unter Beschuss.
Weiterlesen »