Beim Tatort «Das Ende der Nacht» lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer einiges über Völkerverständigung – und über eine eher uncharmante Bergbau-Gegend.
Beim Tatort «Das Ende der Nacht» lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer einiges über Völkerverständigung – und über eine eher uncharmante Bergbau-Gegend.Sie ist oft wortkarg, meistens schmallippig, eigentlich immer ein Mensch, dem die Belastung ins Gesicht geschrieben steht. Nun spielt Sabine Timoteo, die Schweizer Schauspielerin, die sich rarmacht, Béatrice, eine gesuchte Terroristin. Ihre Miene, unvergessen.
Was Béatrice oder der Terroristen-Teenie in den Spuren ihrer berühmten Mutter mit dem Überfall auf einen Geldtransporter zu tun hat, der die Ermittler um den Schlaf bringt, ist lange nicht einsichtig. Tant pis! Der Krimi «Das Ende der Nacht» unternimmt einen Ausflug ins Nachbarland. Petite-Roselle an der deutschen Grenze, eine eher uncharmante, historische Bergbau-Gemeinde.
In Frankreich wird der Krimi sofort heiter bis kulinarisch verfressen. Hauptkommissarin Esther Baumann darf nun knuspern, was das Zeug hält, Völkerverständigung geht offensichtlich durch den Magen. Man hätte das Erlebnis allerdings eher Hauptkommissarin Pia Heinrich gegönnt, zumal die das perfekte Vokabular dazu hätte.
«Mein Französisch ist nur Croissant, Baguette, ça va?», sagt sie und schickt ihre Kollegin nach Frankreich, um in Béatrices Vorleben zu ermitteln. «Das Ende der Nacht» ist nicht immer glaubwürdig, aber bisweilen ungewollt amüsant.
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Fussball-Stars geehrt: Granit Xhaka zum dritten Mal in Folge bester NationalspielerDie Swiss Football League und der Fussballverband haben zum vierten Mal die Auszeichnung für die besten Spielerinnen und Spieler vergeben. Granit Xhaka wurde zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet und Naomi Luyet ist sowohl Newcomerin des Jahres als auch beste Spielerin der Schweizer Super League.
Weiterlesen »
Schweizer Mutter spricht über Samenspender Meijer und kritisiert Schweizer SystemEine Schweizerin erzählt von ihrer Entscheidung, ein Kind von Jonathan Jacob Meijer zu bekommen, und kritisiert das schweizerische System. Es wird auch über den Bau von Eigentumswohnungen in Goldach berichtet sowie über die Herausforderungen des Bargeldbeschaffens in Bahnhöfen und die schwierige Phase des HC Thurgau.
Weiterlesen »
Zum vierten Mal in Folge: Marco Odermatt ist Schweizer Sportler des Jahres ++ Gesamtweltcup-Siegerin Lara Gut-Behrami ist Schweizer Sportlerin des Jahres2023 siegten die Ski-Stars Lara Gut Behrami und Marco Odermatt an den Sports Awards. Vermiest der Schwimmer Noè Ponti den vierten Sieg von «Odi» in Folge? Die Sports Awards jetzt hier im Stream:
Weiterlesen »
«Bella Block»-Schauspielerin Hannelore Hoger ist totAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Bella Block-Schauspielerin gestorben +++ Hudson Meek ist totSchauspielerin Hannelore Hoger stirbt mit 82 Jahren. Teenie-Schauspieler Hudson Meek ist mit 16 Jahren gestorben.
Weiterlesen »
Schauspielerin Hannelore Hoger ist totDie beliebte Schauspielerin Hannelore Hoger, bekannt für ihre Rolle als Kommissarin Bella Block im ZDF, ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
Weiterlesen »