Inter Mailand muss sich nach dem Achtelfinal aus der Champions League verabschieden.
Inter war als gefestigte Einheit und mit breiter Brust zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions League ins Metropolitano-Stadion gereist. Schliesslich waren die Mailänder siegreich aus dem ersten Duell mit Atletico zuhause herausgegangen . Zudem hatte das Kalenderjahr 2024 bislang ausnahmslos Siege gebracht – inklusive Supercoppa wettbewerbsübergreifend deren 13 an der Zahl. Die Serie ohne Niederlage dauerte sogar schon 15 Partien an.
Trotzdem geht für den Champions-League-Finalisten des Vorjahrs die aktuelle Kampagne nach den Achtelfinals nicht mehr weiter. Der LaLiga-Vertreter hatte das Handicap spät in der 87. Minute dank Memphis Depay wettgemacht – indem ihm auch im Spiel selbst die Wende vom 0:1 zum 2:1 glückte – und dann im Elfmeterschiessen reüssiert. Wir müssen stolz darauf sein, was wir in dieser Champions League geleistet haben.
Dennoch versuchte Inter-Trainer Simone Inzaghi aufmunternde Worte zu finden: «Wir müssen stolz darauf sein, was wir in dieser Champions League geleistet haben.» Der 47-Jährige fügte indes auch an, dass sie es nach der Pause besser hätten machen müssen. «In der Verlängerung hatten wir mehr Energie, aber leider leisteten wir uns zu viele Fehler.»
Die Gretchenfrage lautet: Was nun?Inter geht mit dem Gefühl aus der Begegnung in Madrid heraus, dass die Saison nun eigentlich gelaufen ist. Denn nebst dem Serie-A-Meistertitel gibt es keine anderen Optionen mehr. Und dieser ist dank 24 Siegen und 3 Remis aus 28 Matches dank 16 Punkten Vorsprung auf den Stadtrivalen AC nur noch Formsache. Bleibt zu hoffen, dass die «Nerazzurri» eine neue Motivation finden für den Schlussspurt.
Diametral anders präsentieren sich die Aussichten für «Los Colchoneros»: Die Champions League ist für Atletico die letzte realistische Chance auf einen Titel 2023/24. Atletico blieb im Halbfinal der Copa del Rey auf der Strecke und liegt in der heimischen Liga mit 14 Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid auf dem 4. Platz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
RB Leipzig nach dem Out gegen Real Madrid in der Champions LeagueDer Trainer von RB Leipzig über die Schiedsrichter-Entscheidungen in den Achtelfinal-Spielen gegen Real Madrid.
Weiterlesen »
Stuttgart weiter auf Champions-League-KursAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Stuttgart macht nächsten Schritt Richtung Champions LeagueDank eines 2:0-Erfolgs über Union Berlin bleibt der VfB Stuttgart am FC Bayern dran. Der Vorsprung auf Rang fünf beträgt vorübergehend zehn Punkte.
Weiterlesen »
Champions League im Ticker: Barcelona gegen SSC NeapelDer FC Barcelona setzt sich im Achtelfinal gegen Napoli durch. Die Entscheidung bei Arsenal gegen Porto fällt in der Verlängerung – jetzt im Ticker.
Weiterlesen »
Handballerin Emmenegger zieht es zum Champions-League-SiegerDie Schweizer Internationale Mia Emmenegger steht mit 19 Jahren vor einem Karrieresprung.
Weiterlesen »
Champions League: Barça dank 3:1 weiter - Arsenal zittert im PenaltyDank eines 3:1-Heimsiegs zieht der FC Barcelona in den Viertelfinal der Champions League ein. Arsenal zittert sich gegen Porto zum Sieg im Penaltyschiessen.
Weiterlesen »