Steinschlag-Alarm: Die Axenstrasse im Kanton Uri ist wieder gesperrt.
Die Axenstrasse im Kanton Uri zwischen Flüelen und Sisikon ist in der Nacht auf Freitag bis auf Weiteres gesperrt worden, wie AlertSwiss vermeldet. Die automatische Überwachung habe den Alarm ausgelöst, wie der «Tages-Anzeiger» einen Mitarbeiter der Notrufzentrale der Urner Kantonspolizei zitiert. Was den Alarm ausgelöst hat und zum Ausmass eines möglichen Steinschlags konnte er keine Angaben machen.
In einigen Klettgauer Gemeinden flossen derart grosse Wassermassen durch die Dörfer, dass die kantonale Kerngruppe Einsatzleitung aufgeboten werden musste, die bei Grossereignissen die Feuerwehren im Kanton koordiniert. Alleine in den Gemeinden Beggingen und Schleitheim waren insgesamt 120 Feuerwehrleute im Einsatz.In diesen beiden Gemeinden wurden bis Mitternacht rund 50 Schadensplätze – Keller und Garagen – verzeichnet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tipps für die Ferien – 5 Dinge, die man in Südtirol tun sollteSchüttelbrotkurse, Höhlenerkundungen und Klettern im Hochseilpark: Mit diesen Empfehlungen werden ihre Ferien zum grossen Familiengenuss. (Abo)
Weiterlesen »
Kampf gegen tiefe Impfbereitschaft - Jetzt steht die Impfpflicht auch in der Schweiz zur DebatteNach der Impfpflicht in Frankreich werden auch in der Schweiz Stimmen laut, die ein Obligatorium für das Gesundheitspersonal fordern. Das löst heftige Kontroversen aus.
Weiterlesen »
Komplementärmedizinische Heilmittel – Homöopathie und Co. gehen die Medikamente ausHersteller komplementärmedizinischer Medikamente ziehen manche Produkte von der Liste kassenpflichtiger Arzneimittel zurück, weil die Preise nicht mehr kostendeckend sind.
Weiterlesen »