Immobilen-Deal schenkt bei Luzerner Kantonalbank ein

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Immobilen-Deal schenkt bei Luzerner Kantonalbank ein
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 61%

Die führende Schweizer Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site übernimmt von der Fundamenta Gruppe die Immobiliensparte. Davon profitiert auch die Luzerner Kantonalbank.

Die führende Schweizer Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site übernimmt von der Fundamenta Gruppe die Immobiliensparte. Davon profitiert auch die Luzerner Kantonalbank.

Swiss Prime Site übernimmt die Immobiliensparte der Fundamenta Group. Dies gaben die beiden Unternehmen am Donnerstag bekannt. Damit entsteht laut der Mitteilung «der mit Abstand grösste unabhängige Schweizer Immobilien Asset Manager» mit einem verwalteten Vermögenswert von 13 Milliarden Franken. Die Mitarbeitenden an den Standorten Zug und München will SPS nach eigenen Angaben vollumfägnlich übernehmen.Nutzniesserin dieses Zusammenschlusses ist auch die Luzerner Kantonalbank. Sie hat rückwirkend auf Anfang Jahr die Immobiliensparte der Fundamenta Group abgespalten und wird jetzt am Erlös beteiligt. Die Anteile werden an SPS veräussert, wie es weiter hiess. Zum Verkaufspreis werden keine Angaben gemacht.

Das Closing der Transaktion ist laut SPS für das zweite Quartal 2024 vorgesehen; es sind keine weiteren Genehmigungen erforderlich. Sämtliche Namensrechte an Fundamenta gehen an die Käuferin über. Die Luzerner Kantonalbank ist seit 2020 an der Fundamenta Group Holding beteiligt, aktuell beträgt die Quote 26,8 Prozent. Die Belvédère Asset Management mit ihrem Vermögensverwaltungs-Geschäft verbleibt laut Angaben des Zentralschweizer Instituts bei der Fundamenta Group Holding. Die LUKB bleibt weiterhin mit 26,8 Prozent an der Holding beteiligt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzerner Kantonalbank besetzt Schlüsselposition im Marketing neuLuzerner Kantonalbank besetzt Schlüsselposition im Marketing neuAuf Antoinette Stocker folgt  die früher bei Microsoft und Swisscom tätige Lena Martschenko als Leiterin für Marketing & Sponsoring.
Weiterlesen »

Luzerner Kantonalbank: Künftiger CEO-Gehalt begrenztLuzerner Kantonalbank: Künftiger CEO-Gehalt begrenztDer künftige CEO der Luzerner Kantonalbank (LUKB) soll als „Erwartung“ maximal drei Mal so viel verdienen wie ein Mitglied der Regierung. Diese Formulierung lässt viel Spielraum zu – zu viel.
Weiterlesen »

Glarner Kantonalbank: Generationenwechsel in SchwandenGlarner Kantonalbank: Generationenwechsel in SchwandenAn der Spitze der Geschäftsstelle der Glarner Kantonalbank in Schwanden kommt es auf den Jahreswechsel zu einem Wechsel. Der neue Leiter ist auf der Filiale kein Unbekannter.
Weiterlesen »

Zürcher Kantonalbank verzeichnet enormen GewinnanstiegZürcher Kantonalbank verzeichnet enormen GewinnanstiegDie Zürcher Kantonalbank (ZKB) hat bei ihrer Jahrespressekonferenz einen Konzerngewinn von 1238 Millionen Franken bekannt gegeben. Der Geschäftserfolg ist um fast vierzig Prozent gestiegen, basierend auf der Zinswende, die der Bank Millionen in die Kassen brachte.
Weiterlesen »

Luzerner Stadtrat will keine neuen Stellplätze für Wohnmobile - Regionaljournal ZentralschweizLuzerner Stadtrat will keine neuen Stellplätze für Wohnmobile - Regionaljournal ZentralschweizIn Luzern soll es keine neuen Stellplätze für Wohnmobile geben. Die Stadtregierung ist gegen eine entsprechende Forderung aus den Reihen der SVP. Es gäbe dafür keinen passenden Ort, und Luzern wolle das Reisen mit Wohnmobilen nicht zusätzlich fördern, argumentiert der Stadtrat.
Weiterlesen »

Trotz überwiesenem Vorstoss: Luzerner Gemeindebehörden dürfen weiterhin intransparent seinTrotz überwiesenem Vorstoss: Luzerner Gemeindebehörden dürfen weiterhin intransparent seinDer Luzerner Kantonsrat will, dass Amtsträger in Gemeinden ihre Interessen offenlegen. Nun gibt es Mindeststandards – allerdings ohne verbindlichen Charakter.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 18:14:33