Im Video: Flawil durch Hagel komplett weiss – Feuerwehr leistet 50 Einsätze

Hagel Nachrichten

Im Video: Flawil durch Hagel komplett weiss – Feuerwehr leistet 50 Einsätze
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 fm1today
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Ein Unwetter hat am Donnerstagnachmittag das FM1-Land heimgesucht. In Flawil sah es durch den Hagel aus, als hätte es geschneit.

Ein Unwetter hat am Donnerstagnachmittag das FM1-Land heimgesucht. In Flawil sah es durch den Hagel aus, als hätte es geschneit.«Die Ostschweiz wurde heute besonders heftig getroffen von einem der ersten etwas stärkeren Gewitter des Jahres», sagt Michael Eichmann, Meteorologe bei Meteonews.Die Gewitterzelle habe sich um 14 Uhr über dem Appenzellerland gebildet und sei dann weiter Richtung Flawil gezogen.

Die Feuerwehr leistete alleine in der Gemeinde Flawil bis kurz nach 17 Uhr rund 50 Einsätze. Auch der Bahnverkehr zwischen Flawil und Uzwil war eingeschränkt. Über dem ganzen Land gab es bis 15.45 Uhr rund 2500 Blitzentladungen, davon alleine 1200 über dem Kanton St.Gallen und 300 über dem Thurgau, wie Wetterexperte Eichmann sagt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

fm1today /  🏆 34. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Im Video: Flawil durch starken Hagel komplett weissIm Video: Flawil durch starken Hagel komplett weissEin Unwetter hat am Donnerstagnachmittag das FM1-Land heimgesucht. In Flawil sah es durch den Hagel aus, als hätte es geschneit.
Weiterlesen »

Heftiger Hagel in Flawil und Wolfertswil: Strassen geflutet und diverse Keller unter WasserHeftiger Hagel in Flawil und Wolfertswil: Strassen geflutet und diverse Keller unter WasserÜber Flawil ist am frühen Donnerstagnachmittag ein heftiges Gewitter niedergegangen. Die Gupfengasse und die Wilerstrasse haben sich in Bäche verwandelt. Auch in Wolfertswil mussten Feuer- und Wasserwehr ausrücken und Keller auspumpen.
Weiterlesen »

Delegiertenversammlung 2024Delegiertenversammlung 2024Zürich, Schweizerische Hagel-Versicherungs-Gesellschaft [Schweizer Hagel], April 2024 MEDIENMITTEILUNG Delegiertenversammlung 2024 Gemeinsam zur Sicherung der...
Weiterlesen »

Unwetter über Ostschweiz: Starkregen lässt Keller in Flawil überflutenUnwetter über Ostschweiz: Starkregen lässt Keller in Flawil überflutenEin heftiges Unwetter ist über die Ostschweiz gezogen. Hagelkörner haben die Region in weiss getaucht.
Weiterlesen »

Cilander-Liegenschaft in Flawil steht zum Verkauf: «Gefragt sind unter anderem die Hochregal-Lagerflächen»Cilander-Liegenschaft in Flawil steht zum Verkauf: «Gefragt sind unter anderem die Hochregal-Lagerflächen»Spätestens Ende August stellt die Herisauer Textilveredlerin AG Cilander den Betrieb ein. Die Betriebsliegenschaften stehen zum Verkauf – auch jene im «Isenhammer» in Flawil. Interessenten sind laut dem CEO Burghard Schneider durchaus vorhanden.
Weiterlesen »

Mehrere Diebstähle und versuchte Diebstähle aus unverschlossenen Autos in FlawilMehrere Diebstähle und versuchte Diebstähle aus unverschlossenen Autos in FlawilAm Samstag (06.04.2024), kurz nach 07:00 Uhr, ist es zu mehreren Diebstählen und versuchten Diebstählen aus unverschlossenen Autos in Flawil gekommen. Eine vorerst unbekannte Täterschaft begab sich dabei im Bereich Säntisstrasse, Badstrasse, Mühlegasse und Kronenstrasse zu mehreren Fahrzeugen und versuchte diese, mittels Ziehen der Türfallen zu öffnen. Dabei konnte sie aus mindestens zwei Autos Bargeld und weitere Gegenstände stehlen. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte kurz darauf einen 19-jährigen Marokkaner und einen 17-jährigen Algerier vorläufig festnehmen. Die beiden Maghrebiner stehen in dringendem Verdacht, die Diebstähle und Diebstahlsversuche begangen zu haben. Der Gesamtdeliktsbetrag beläuft sich auf rund 1’000 Franken. Kurz nach 07:15 Uhr erhielt die Kantonale Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Meldungen von Anwohnern, wonach zwei vorerst unbekannte Männer versuchten, in parkierte Autos einzusteigen. Ebenso wurden vollendete Diebstähle aus Autos gemeldet
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 04:23:06