Das Aquarium in Sydney muss einen schweren Verlust verkraften. Der schwule Eselspinguin Sphen musste nach kurzer Krankheit erlöst werden.
Sphen, eine Hälfte des «schwulen Pinguinpärchens», musste von seinem Leiden erlöst werden.«Der Verlust von Sphen bricht der Pinguinkolonie und dem Team das Herz.» Das liess Richard Dilly, Generaldirektor des Aquariums, in einer Erklärung verlauten. Sphen habe alseinen «unermesslichen» Einfluss auf die Welt gehabt. «Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns daran zu erinnern, was für eine Ikone er war.
Der achtjährige Pinguin wurde nach Angaben des Generaldirektors Dilly zu Sphens Leiche gebracht.seines Lebensgefährten zu verstehen. Er habe sofort zu singen begonnen, was von der gesamten Pinguinkolonie erwidert worden sei. Woran Sphen gelitten habe, sei zurzeit aber noch unklar und werde untersucht.Eselspinguine, eine subantarktische Spezies, werden im Durchschnitt zwischen zwölf und 13 Jahre alt und leben monogam.
Pinguine Schwule Pinguine Sea Life Sydney Ikone Der Gleichberechtigung Sydney
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Rekorde, ein Spitzenspiel und ein verpasster 8:1-Sieg: Das Sportzentrum Niedermatten feiert ein JubiläumVor 20 Jahren wurde das Sportzentrum Niedermatten in Wohlen eröffnet. Trainerlegende Raimondo Ponte, Ex-Tennisprofi Muhamed Fetov und der ehemalige Leichtathletik-Präsident Christian Müller blicken zurück.
Weiterlesen »
Wie ein Landwirt ein Dorf vor Hochwasser schütztWie können sich Ortschaften in Zukunft besser vor Hochwasser schützen? Landwirt Gerd Möhren aus Bengen südlich von Bonn setzt dafür auf den Anbau von Miscanthus. Mehr dazu im Video.
Weiterlesen »
«Ich bin ein Herzensmensch»: Ein Luzerner sucht im TV die grosse LiebeIm Fernsehen will der 31-jährige Luzerner seine grosse Liebe finden. In seiner Hofdame sucht er Humor, Tierliebe und die Verbundenheit zur Natur.
Weiterlesen »
Verletzter Herdenschutzhund: war es ein Hund oder doch ein Wolf?Anfang August wurde in Flumserberg ein Herdenschutzhund schwer verletzt. Sofort wurde ein Wolf dafür verantwortlich gemacht. An dieser Erklärung gibt es aber auch Zweifel.
Weiterlesen »
Die AFD auf Stimmenfang bei Migranten: Ein Soziologe ordnet einIn zwei Wochen werden in den ostdeutschen Bundesländern Thüringen, Sachsen und Brandenburg die Parlamente gewählt. Die grosse Gewinnerin dürfte die Rechtsaussenpartei AfD sein. Mit ihrem Anti-Migrations-Diskurs zielt die AfD vor allem auf nationalistische Kreise. Gleichzeitig wirbt die Partei um Stimmen von Deutschen mit Migrationshintergrund.
Weiterlesen »
Ein Stängeli, mehrere Hattricks und ein Schirmwurf gegen den FCZ-Trainer: So war die erste CuprundeAn diesem Wochenende hat die erste Runde der Cupspiele stattgefunden. 64 Mannschaften spielten am Freitag, Samstag und Sonntag gegeneinander. Hier gibt es alle Resultate zu den Partien.
Weiterlesen »