Indien trauert um den langjährigen Chef der Tata-Gruppe. Ratan Tata verstarb am 9. Oktober in einem Spital in Mumbai.
Ratan Tata, der Ex-Chef des indischen Firmenimperiums Tata, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Tata-Gruppe hat seinen Tod auf X bestätigt. Laut indischen Zeitungen starb Tata in Mumbai in einem Krankenhaus, das ihn wegen altersbedingter Gesundheitsprobleme behandelte. Er hat ein riesiges Firmenimperium aufgebaut Tata leitete die Tata-Gruppe, die heute weltweit tätig ist und über eine Million Menschen beschäftigt, über zwei Jahrzehnte lang.
So stieg er zum Chef der Tata-Gruppe auf Bei Tata arbeitete er zuerst in einem Stahlwerk in Ostindien, dann wurde er technischer Assistent seines Chefs. In den frühen 70er-Jahren übernahm Tata die Führung von zwei angeschlagenen Firmen der Gruppe, das Geschäft mit Radios und Fernseher strukturierte er erfolgreich um, mit der Textilfirma hatte er hingegen wenig Erfolg. 1991 ernannte ihn der damalige Tata-CEO JRD Tata trotz Vorwürfen der Vetternwirtschaft zum neuen Chef.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Industriemogul Ratan Tata im Alter von 86 Jahren gestorbenRatan Tata, der langjährige Chef der indischen Tata-Unternehmensgruppe, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
Weiterlesen »
Bekanntester Unternehmer Indiens Ratan Tata verstorbenRatan Tata galt als Schlüsselfigur der modernen indischen Wirtschaft. Lange Jahre stand er an der Spitze des indischen Industriekonglomerats Tata Group, wo er für hochkarätige Übernahmen bekannt war. Nun ist Ratan Tata im Alter von 86 Jahren verstorben.
Weiterlesen »
Asap Rocky: Rihanna stand ihm bei erster Begegnung beiRapper Asap Rocky lernte Rihanna kennen, als er noch unbekannt war. Nun erzählt er von seiner ersten Begegnung mit ihr – und wie die Mutter seiner beiden Söhne ihm damals half.
Weiterlesen »
Brandon heuchelte Trauer über von ihm ermordete EhefrauAls Jessica Barnes (20) spurlos verschwand, zeigte sich ihr Ehemann Brandon schwer betroffen. Doch seine Teilnahme an der Suche nach ihr war nur Fassade.
Weiterlesen »
Insider über Diddy: «Jeder hatte Angst, ihm in die Quere zu kommen»Mitten im Gerichtsverfahren gegen Sean «Diddy» Combs packt ein Insider über den Rapper aus. Er sei «zu viel mehr fähig, als die Leute denken».
Weiterlesen »
Prinz Harry: Netflix-Bosse sind schwer enttäuscht von ihmPrinz Harrys neueste Produktion, eine Dokumentation über Polo, lässt Netflix-Chefs laut Berichten unbefriedigt zurück.
Weiterlesen »