Noch bis 2030 steigt die Ölnachfrage getrieben durch die Entwicklung in Asien an, sagt die IEA voraus. Die gleichzeitig wachsende Förderung kann Reserven füllen, aber auch zu Überkapazitäten führen.
Die weltweite Nachfrage nach Öl wird nach Vorhersage der Internationalen Energieagentur wegen der Energiewende langsamer wachsen und 2030 ein Plateau erreichen.
Trotz der Verlangsamung des Wachstums wird die weltweite Ölnachfrage 2030 voraussichtlich immer noch um 3,2 Millionen Barrel pro Tag höher sein als im Jahr 2023, sofern keine strengeren politischen Massnahmen ergriffen werden oder sich Verhaltensänderungen durchsetzen, analysierte die IEA. Auf dieser Grundlage prognostiziert der Bericht, dass sich die weltweite Ölnachfrage von knapp über 102 Millionen Barrel pro Tag im Jahr 2023 auf 106 Millionen Barrel pro Tag zum Ende des Jahrzehnts einpendeln wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IEA: Ölnachfrage erreicht 2030 Maximum – Preise könnten sinkenLaut IEA steigt die Ölnachfrage bis 2030, getrieben durch Asien, während die wachsende Förderung zu Reservenaufbau und Überkapazitäten führen kann.
Weiterlesen »
Ölnachfrage erreicht 2030 Plateau - Preise könnten sinkenDie weltweite Nachfrage nach Öl wird nach Vorhersage der Internationalen Energieagentur wegen der Energiewende langsamer wachsen und 2030 ein Plateau erreichen.
Weiterlesen »
Astrazeneca will Umsatz bis 2030 fast verdoppelnDer Pharmakonzern Astrazeneca will durch die Einführung zahlreicher neuer Medikamente in den kommenden Jahren kräftig wachsen.
Weiterlesen »
blue Sport sichert sich TV-Rechte bis 2030Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Breezy Johnson kehrt in den Ski Weltcup zurück ++ Gleiche Medienpartner bis 2030Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Nur teilweise im Free-TV: Gleiche Medienpartner bis 2030Die Swiss Football League (SFL) vergibt die nationalen Medienrechte für die zwei höchsten Spielklassen an die gleichen Medienpartner wie bisher: an die blue Entertainment AG und an die SRG.
Weiterlesen »