«Ich wollte immer alles zurückbezahlen»: Aargauerin veruntreut 30’000 Franken ihrer behinderten Schwester

««Ich Wollte Immer Alles Zurückbezahlen»: Aargauer Nachrichten

«Ich wollte immer alles zurückbezahlen»: Aargauerin veruntreut 30’000 Franken ihrer behinderten Schwester
Kanton Aargau»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Eine 45-jährige Barbetreiberin bezahlte die Schulden ihres Lokals mit dem Geld ihrer behinderten Schwester. Sie wurde vom Bezirksgericht Kulm verurteilt.

«Ich wollte immer alles zurückbezahlen»: Aargauerin veruntreut 30’000 Franken ihrer behinderten Schwester

Mira war gleichzeitig Beiständin ihrer anderen Schwester – wir nennen sie Andrea –, welche seit ihrer Geburt an einer cerebralen Parese leidet und kognitiv auf dem Stand eines etwa dreijährigen Kindes ist. Mira kümmerte sich als Vormund und Beiständin nicht nur äusserst liebevoll und fürsorgerisch um ihre behinderte Schwester Andrea, sondern verwaltete auch ihr Vermögen. Und das hatte sie, so die Staatsanwaltschaft, «schamlos ausgenutzt».

Sie handelte damit in der Absicht, die Revisorin des Familiengerichts Kulm über die wahren Vermögenszuflüsse und -abflüsse ihrer behinderten Schwester zu täuschen, um ihre persönlichen Machenschaften verschleiern zu können. Doch der Fall flog auf, weil Mira ein Fehler unterlief, was die Revisorin stutzig machte.Die Beschuldigte war von Anfang an geständig und zeigte laut Gericht «aufrichtige Reue».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Kanton Aargau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jaquez: «Ich weiss nicht, wie ich ohne meine Mutter und meine Schwester spielen könnte»Jaquez: «Ich weiss nicht, wie ich ohne meine Mutter und meine Schwester spielen könnte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Beleidigungen sind der Preis, den ich bezahle, wenn ich zeige, wer ich wirklich bin»«Beleidigungen sind der Preis, den ich bezahle, wenn ich zeige, wer ich wirklich bin»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Yakin: «Ich würde mich masslos ärgern, ich bin noch nie abgestiegen»Yakin: «Ich würde mich masslos ärgern, ich bin noch nie abgestiegen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Ich dachte, ich sei eine gute Mutter»«Ich dachte, ich sei eine gute Mutter»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Ich hoffe, dass ich nicht Wache schieben muss»: Arno Wigger will für seinen SC Menzingen stürmen«Ich hoffe, dass ich nicht Wache schieben muss»: Arno Wigger will für seinen SC Menzingen stürmenAls 16-jähriger B-Junior schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft der Bergler. Mittlerweile ist Arno Wigger die offensive Stütze des 3.-Liga-Rückkehrers von Erfolgstrainer Cüneyt Tatlici.
Weiterlesen »

Benito: «Ich weiss nicht, was ich mit diesen Fragen anfangen soll»Benito: «Ich weiss nicht, was ich mit diesen Fragen anfangen soll»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 11:01:11