«Ich war sein Liebling»: Martin Schaffner aus Steckborn erinnert sich an seinen Götti, den Bomber-Schaffner

««Ich War Sein Liebling»: Martin Schaffner Aus Ste Nachrichten

«Ich war sein Liebling»: Martin Schaffner aus Steckborn erinnert sich an seinen Götti, den Bomber-Schaffner
Den Bomber-SchaffnerKanton Thurgau»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 55%

In den 1950er-Jahren kamen die Schaffner-Brüder in den Thurgau, um Flugzeuge aus dem Untersee zu bergen. Einer von ihnen blieb, gründete eine Firma und eine Familie. Heute erzählt sein Sohn von längst vergangenen Zeiten – und von einer speziellen Beziehung.

«Ich war sein Liebling»: Martin Schaffner aus Steckborn erinnert sich an seinen Götti, den Bomber-Schaffner

Den Geschäftssinn. Er kommt wohl von meiner Grossmutter, in unserer Familie sind alle Gschäftler. Und wir hatten denselben Übernamen: Als Kind war mein Götti der Mutsch, ich war früher der Mutschli.Ja. Ich war als Kind sehr fest, wie mein Götti. In der 5. Klasse hatte ich über 70 Kilo, alle haben über mich gelacht. Dann habe ich in einem halben Jahr 22 Kilo abgenommen. Wenn meine Freunde ein Glacé kauften, ass ich eine Zitrone.Ich war sein Liebling.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Den Bomber-Schaffner Kanton Thurgau»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Beleidigungen sind der Preis, den ich bezahle, wenn ich zeige, wer ich wirklich bin»«Beleidigungen sind der Preis, den ich bezahle, wenn ich zeige, wer ich wirklich bin»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Ich hoffe, dass ich nicht Wache schieben muss»: Arno Wigger will für seinen SC Menzingen stürmen«Ich hoffe, dass ich nicht Wache schieben muss»: Arno Wigger will für seinen SC Menzingen stürmenAls 16-jähriger B-Junior schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft der Bergler. Mittlerweile ist Arno Wigger die offensive Stütze des 3.-Liga-Rückkehrers von Erfolgstrainer Cüneyt Tatlici.
Weiterlesen »

Yakin: «Ich würde mich masslos ärgern, ich bin noch nie abgestiegen»Yakin: «Ich würde mich masslos ärgern, ich bin noch nie abgestiegen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

«Ich dachte, ich sei eine gute Mutter»«Ich dachte, ich sei eine gute Mutter»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Ich bin auf das iPhone 16 Plus umgestiegen – und ich habe FragenIch bin auf das iPhone 16 Plus umgestiegen – und ich habe FragenEs gibt viel Gutes im iPhone 16 Plus, aber es gibt kaum Gründe für die Nutzer des iPhone 15 Plus, den Sprung zu wagen... noch nicht.
Weiterlesen »

Benito: «Ich weiss nicht, was ich mit diesen Fragen anfangen soll»Benito: «Ich weiss nicht, was ich mit diesen Fragen anfangen soll»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 10:40:06