Bei einer kontroversen und teils hitzigen Sitzung hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump in…
Dabei machte der 77-Jährige klar, dass er auch vor Gericht in New York nicht gewillt ist, sich zurückzunehmen und scharfe Angriffe auf die Justiz zu vermeiden. Richter Arthur Engoron wies Trump am Montag mehrmals an, in seinem Gerichtssaal auf längliche «Reden» zu verzichten: «Das ist keine politische Kundgebung, das ist ein Gerichtssaal». Trump solle direkt auf die Fragen der Staatsanwaltschaft antworten.
Eine Gefängnisstrafe oder direkte Auswirkungen auf seine Bewerbung um das Präsidentenamt drohen Trump in der Verhandlung zwar nicht, doch geschäftlich könnte ihm eine Verurteilung grossen Schaden zufügen. Generalstaatsanwältin James will erreichen, dass Trump 250 Millionen US-Dollar zahlen muss und in New York keine Geschäfte mehr machen darf.
Zuletzt hatten bereits mehrere Kinder Trumps ausgesagt. Donald Jr. und Eric wiesen vor Gericht jegliche Vorwürfe zurück und sagten aus, sie hätten mit der Buchhaltung und den Abrechnungen der Trump Organization nichts zu tun gehabt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Ich möchte nicht alles hören» – Trump und Richter geraten aneinanderAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Richter beschlagnahmt in Steuerstreit 780 Millionen Euro bei AirBnBWegen angeblicher Steuerhinterziehung hat ein italienischer Richter die Beschlagnahme von 780 Millionen Euro bei AirBnB angeordnet.
Weiterlesen »
Showdown in New York: Ex-Präsident Trump staucht im Zivilprozess gegen ihn den Richter zusammenEin wütender Donald Trump hat am Montag vor einem New Yorker Gericht den Versuch unternommen, seinen Ruf als brillanter Geschäftsmann zu retten. So richtig gelang ihm dies allerdings nicht.
Weiterlesen »
Donald Trump vor Gericht: Richter liest Ex-Präsident die LevitenDonald Trump musste am Montag wieder vor Gericht erscheinen. Dort präsentierte er sich wie gewohnt als grosses Opfer – das gefiel dem Richter nicht.
Weiterlesen »
Chaotischer Auftritt: Trump und Richter geraten aneinanderJe länger Trump redet, desto mürrischer blickt der Richter drein. Doch der Auftritt im Betrugsprozess zeigt, dass Trump auch unter Eid kaum zu stoppen ist.
Weiterlesen »