In Hamburg kollidierte ein ICE mit einem Sattelschlepper, der Schienen transportiert hatte. Elf Personen wurden verletzt. 269 Menschen mussten aus dem Zug evakuiert werden.
Bei dem Zusammenstoss eines ICE mit einem Sattelzug in der norddeutschen Stadt Hamburg sind insgesamt zwölf Menschen verletzt worden. Einer davon ist später seinen lebensbedrohlichen Verletzungen erlegen. Der Unfall war am Nachmittag im Hamburger Stadtteil Rönneburg passiert. Dabei war der ICE an einem Bahnübergang in den Sattelzug gefahren . Der Lastwagen hatte ersten Erkenntnissen zufolge wohl Bahnschienen geladen.
Die Person erlag später am Abend ihren Verletzungen. Ein weiterer Fahrgast wurde demnach schwer verletzt, die übrigen zehn leicht. Ob es sich bei ihnen um Männer oder Frauen handelte, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Im Zug seien nun noch 269 Menschen, die nicht verletzt worden seien. Die Polizei bereite derzeit die Evakuierung des Zuges vor. Die Fahrgäste sollen vermutlich mit Bussen weggefahren werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trauer und Verletzte nach ICE-Zusammenstoß in HamburgEin ICE ist am Nachmittag in Hamburg mit einem Sattelschlepper kollidiert. Ein Mensch starb an den Folgen des Unfalls, elf weitere wurden verletzt. Die Bahnstrecke ist gesperrt, Reisende im Fernverkehr sind von geringem Verspätungsaufkommen betroffen.
Weiterlesen »
68 Verletzte nach Tram-Unfall in StrassburgIm französischen Strassburg sind am Samstag zwei Trams kollidiert. Dabei wurden 68 Menschen verletzt, wie am Sonntag bekannt wurde. Viele der Verletzten mussten ins Spital eingeliefert werden.
Weiterlesen »
Schwere Verletzte bei Unfall zwischen Auto und Schneetöff in HospentalEin Unfall zwischen einem Auto und einem Schneetöff in Hospental hat am Mittwochmorgen zu schweren Verletzungen geführt. Der Schneetöff-Fahrer wurde ins Kantonsspital Uri gebracht.
Weiterlesen »
Schwerer Sessellift-Unfall in den spanischen Pyrenäen: Über 30 VerletzteEin Sessellift stürzte in einem Skigebiet in den spanischen Pyrenäen ab, wodurch mehr als 30 Personen verletzt wurden. 17 Menschen erlitten schwere oder lebensgefährliche Verletzungen. Die Ursachen des Unfalls sind noch unklar und werden von den Behörden untersucht.
Weiterlesen »
Sessellift-Unfall in Spanien: Dutzende Verletzte, zwei in kritischem ZustandEin Sessellift-Unfall in der spanischen Skistation Astún hat Dutzende von Menschen verletzt. Zwei der Verletzten befinden sich in kritischem Zustand. Die Rettungsarbeiten dauern nach wie vor an. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch ermittelt.
Weiterlesen »
Viele Verletzte bei Skilift-Unfall im WinterparadiesAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »