Der US-Bundesstaat muss sich auf heftige Winde und Überschwemmungen gefasst machen. Hurrikan «Helene» steuert auf Florida zu.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Menschen im US-Bundesstaat Florida haben sich am Donnerstag auf die Ankunft des Hurrikans «Helene» eingestellt, der Voraussagen zufolge gefährliche Sturmfluten und Überschwemmungen mit sich bringt. Mit Windstärken von knapp 140 Kilometern pro Stunde zog der tropische Wirbelsturm auf die Golfküste Floridas zu.
DeSantis zufolge wurden mehr als 60 Krankenhäuser und Altenheime geräumt. «Sie werden die Folgen dieses Sturms wirklich auf der ganzen Halbinsel Florida spüren», sagte der Gouverneur vor Journalisten. Weiter südlich in der Nähe von Tampa bildeten sich lange Autoschlangen vor den Ausgabestellen für Sand für Flutbarrieren und andere Hilfsmittel. «Wir sind daran gewöhnt», sagte die 44-jährige Lehrerin Lorraine Major mit Blick auf die Stürme und Hurrikans, die den Bundesstaat jedes Jahr heimsuchen. «Aber in den vergangenen Jahren sind die Hurrikans wirklich, wirklich heftig geworden», sagte sie.
Sollten die Vorhersagen sich bestätigen, dürfte «Helene» der stärkste Hurrikan in der Region seit mehr als einem Jahr werden. Im August 2023 hatte Hurrikan «Idalia» den Nordosten Floridas getroffen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hurrikan Helene: USA warnt vor «nicht zu überlebender Sturmflut»Eine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »
Florida bereitet sich auf Hurrikan «Helene» vorDer Hurrikan «Helene» wird heute in Florida auf Land treffen. Der Gouverneur hat in einigen Gemeinden den Notstand ausgerufen und die Nationalgarde aktiviert.
Weiterlesen »
Hurrikan Helene: US-Staaten rufen den Notstand ausEine «nicht zu überlebende Sturmflut» in Florida und Schäden Hunderte Kilometer im Landesinneren erwarten Experten durch den Hurrikan Helene.
Weiterlesen »
Hurrikan «Helene»: Überflutungen und Stromausfälle in KubaDer Wirbelsturm hat bereits Schäden in der Karibik verursacht und zieht als Hurrikan der Kategorie 2 auf Florida, wo sich die Menschen schon darauf vorbereiten.
Weiterlesen »
Hurrikan John wütet an Pazifikküste von MexikoSturm John ist in der Nacht zum Dienstag an der südlichen Pazifikküste Mexikos eingetroffen. Er wird als Hurrikan der Stufe 3 bewertet.
Weiterlesen »
Hurrikan Francine ist in Louisiana auf Land getroffenFrancine ist zum Hurrikan hochgestuft worden. Die Menschen im US-Bundesstaat Louisiana sind gewarnt. Es drohen Überschwemmungen und Sturmfluten.
Weiterlesen »