Genf (ots) - Die schweren Bombenangriffe auf den Libanon lösen Panik aus und verschärfen die humanitäre Krise im Libanon. Während die humanitäre Katastrophe in Gaza so...
Die schweren Bombenangriffe auf den Libanon lösen Panik aus und verschärfen die humanitäre Krise im Libanon.
, verurteilt Florence Daunis, Direktorin für internationale Programme bei Handicap International die Eskalation der Gewalt. Der Raketenbeschuss durch die Hisbollah hat in den letzten Tagen zugenommen. Seit Samstag, den 21. September, wurden ca. 450 Raketen auf den Norden Israels und die umliegenden Gebiete abgefeuert. Seit der Eskalation der Gewalt mit der Hisbollah wurden 60'000 Menschen in Nordisrael zur Flucht gezwungen.
Ausbildung von 70 Mitarbeiter:innen unserer Partner in psychologischer Unterstützung für vertriebene Menschen Leider musste Handicap International diese Aktivitäten nun zwei Tage pausieren. Und die Situation bleibt unvorhersehbar. In den kommenden Tagen und Wochen wird die Organisation der Unterstützung der Spitäler und Partner Priorität einräumen, um ihre Kapazitäten zu steigern und die Versorgung zu verbessern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Libanon-Ticker: Libanon-Behörden melden neun Tote und 300 VerletzteIm Libanon kam es am Mittwoch zu weiteren Explosionen. Hier gibt es die neuesten Informationen im Ticker.
Weiterlesen »
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernZeitgleich explodieren im Libanon die Pager von Hizbollah-Militanten. Acht Personen sollen getötet und 2800 verletzt worden sein. Die Hizbollah macht Israel verantwortlich und kündigt «gerechte» Vergeltung an.
Weiterlesen »
Hizbollah Pager Libanon: Hunderte Verletzte nach Explosionen von FunkempfängernNach der beinahe zeitgleichen Explosion Hunderter Funkempfänger im Libanon und Syrien wird gemunkelt, dass ein elektronisches Signal die Pager aktiviert haben könnte.
Weiterlesen »
Libanon: 182 Tote und 727 Verletzte bei Israels AngriffenIsrael hat den Libanon aus der Luft angegriffen. Dabei kamen laut Angaben aus Beirut 182 Menschen ums Leben.
Weiterlesen »
Sabotage mit Pager im Libanon fordert Tote und VerletzteMindestens 11 Menschen starben und über 4000 wurden verletzt, als am Dienstag Explosionsgeräte in Form von Pager im Libanon detonierten. Gerüchte besagen, dass Israel die Pager aus Taiwan mit Sprengstoff versehen hat und diese durch einen ferngesteuerten Schalter zündete.
Weiterlesen »
Explodierende Pager im Libanon: 9 Tote und fast 3000 VerletzteMehrere Hunderte Pager explodierten gleichzeitig im Libanon, was zu neun Toten und fast 3000 Verletzten führte. Die Hisbollah schwört Vergeltung, während die Schweiz Flüge nach Israel und in den Libanon streicht.
Weiterlesen »