Ein Hund reisst in Uznach mehrere Schafe. Der Besitzer steht unter Schock. stgallen ostschweiz
Eine besorgte Passantin überbrachte die schlimme Nachricht über den Angriff auf die Herde von Toni Kühne in Uznach. «Sie sagte, es habe Tiere auf der anderen Seite des Bachs und auch im Bach selbst», sagt Kühne.Sofort machte sich Kühne auf den Weg zu seinen Schafen. «Als ich hier ankam, meinte ich, mich trifft der Schlag.» Schon beim Eintreffen lag ein Schaf tot im Gehege neben dem Anhänger. Wie die Kantonspolizei St.
. «Es war ein grausames Bild», sagt der Besitzer aus Schänis. Die gesamte Schafherde habe man regelrecht zusammensuchen müssen.. Mit dem Klick auf"Jetzt anmelden" akzeptierst du diese. Wildhüter konnten einen Wolf als Verursacher eindeutig ausschliessen. Viele der Tiere wiesen Verletzungen an den Sprunggelenken auf.Die Kantonspolizei geht aufgrund der Verletzungen bei den betroffenen Tieren von einem Hund als Täter aus. Spuren wurden sichergestellt und auch DNA-Proben entnommen. «Es muss ein grosser Hund gewesen sein. Die Pfotenabdrücke haben einen Durchmesser von acht Zentimetern», sagt Kühne.Jetzt werden Zeugen gesucht.
In der Zwischenzeit sind «einige Hinweise» bei der Polizei eingegangen, wie Mediensprecher Hanspeter Krüsi auf Anfrage sagt. Diese werden nun geprüft. Hund oder Halter konnten noch nicht identifiziert werden.Unbekannter Hund attackiert Schafe – zehn Tiere getötetORF-Kommentator trifft auf Shiffrin: «Ich muss mich entschuldigen»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Uznach: Freilaufender Hund jagt und beisst SchafeAm Donnerstagmorgen hat eine Tierhalterin gemeldet, dass ihre Schafe nahe der Pumpwerkstrasse von einem Tier gerissen wurden. Mittlerweile kann ausgeschlossen werden, dass es sich um einen Wolf handelte. Ein unbekannter Hund dürfte mehrere Schafe gebissen haben. Zehn Schafe mussten erlöst werden.
Weiterlesen »
Uznach SG: Hund beisst mehrere Schafe – ZeugenaufrufAm Donnerstag (23.02.2023), um 7:45 Uhr, hat eine Tierhalterin gemeldet, dass ihre Schafe nahe der Pumpwerkstrasse von einem Tier gerissen wurden. Mittlerweile kann ausgeschlossen werden, dass es s…
Weiterlesen »
«Eindrücke machen einen kaputt»: So haben die Saray-Besitzer in der Türkei geholfenAlle Einnahmen, welche der Saray-Imbiss im St.Galler Neudorf über ein Wochenende eingenommen hat, wurden an Erdbebenopfer in der Türkei gespendet. Die Besitzer-Familie ist eigenständig in die Türkei gereist und hat die Spenden verteilt. Im Interview erzählen sie, wie sie die Lage vor Ort erlebt haben.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Hund von E-Bike-Lenker angefahren und verletzt – ZeugenaufrufAm Freitag, 17.02.2023 , um ca. 14:00 Uhr, fuhr ein E-Bike Lenker auf dem Trottoir vor der Heiliggeistkirche in Basel, an der Thiersteinerallee 49. Dabei kollidierte er mit dem Hund Lucky, einem Te…
Weiterlesen »
Krokodil beisst Mann und frisst seinen HundEin 37-Jähriger geht mit seinem Hund an einer Bootsrampe entlang, als plötzlich ein Krokodil attackiert. Es ist der elfte Krokodilangriff in Down Under innerhalb von zwei Jahren.
Weiterlesen »
10 tote Schafe – es war kein Wolf - Schweizer BauerIn Uznach SG ist am Donnerstagmorgen eine Schafherde angegriffen worden. Für den Riss dürfte ein Hund verantwortlich sein. Zehn Schafe mussten erlöst werden. Die Polizei sucht Zeugen. Um 7.45 Uhr meldete eine Tierhalterin, dass ihre Schafe nahe der Pumpwerkstrasse von einem Tier gerissen wurden. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille konnte bei der eingezäunten Schafherde ein totes […]
Weiterlesen »