Das Industrieunternehmen hat 2022 die Gewinnzahlen des Rekordjahres 2021 beinahe halten können. Die Dividende soll erhöht werden.
Der Betriebsgewinn ging um 1,3 Prozent auf 103,2 Millionen Franken lediglich moderat zurück, wie der Spezialist für elektrische und optische Verbindungstechnik am Dienstag mitteilte. Die dazugehörende Marge verringerte sich wegen des höheren Umsatzes um 1,3 Prozentpunkte auf 10,8 Prozent. Sie lag damit im Rahmen der Ankündigung vom Oktober. Für den Margenrückgang macht das Unternehmen insbesondere eine schwächere Marge im Zielmarkt Kommunikation geltend.
Bei den Bestellungen sah es indes etwas anders aus. So konnten im Berichtsjahr Aufträge in Höhe von 975,4 Millionen Franken entgegengenommen werden - das entspricht einem Minus von 2,0 Prozent.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jahreszahlen – Huber+Suhner hält Gewinn knappJahreszahlen: Huber+Suhner hält Gewinn knapp: Das Industrieunternehmen setzt 2022 mehr um, kann den Rekordgewinn von 2021 beinahe halten und will die Dividende erhöhen.
Weiterlesen »
Hellofresh schaut nach starkem Jahresabschluss vorsichtig auf 2023Nach einem Schlussquartal mit Gewinn über den Erwartungen zeigt sich Hellofresh vorsichtig für das laufende Jahr.
Weiterlesen »
Schweiter verzeichnet geringeren Umsatz und Gewinneinbruch - halbierte DividendeDer Verbundwerkstoffspezialist Schweiter hat im Geschäftsjahr 2022 entsprechend den Vorhersagen der Gewinnwarnung vom Oktober etwas weniger Umsatz erzielt als im Vorjahr. Der Gewinn ging dabei markant zurück.
Weiterlesen »
Jahreszahlen – Tornos erhöht die Dividende kräftigJahreszahlen: Tornos mit weniger Gewinn: Der Hersteller von Werkzeugmaschinen setzt 2022 etwas mehr um, verdient aber weniger. Für 2023 gibt er sich jedoch optimistisch.
Weiterlesen »