Horner als Hauptgesprächsthema - Nach anonymen Mails: Neuer Druck auf Red-Bull-Teamchef

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Horner als Hauptgesprächsthema - Nach anonymen Mails: Neuer Druck auf Red-Bull-Teamchef
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 68%

SRF-Experte Marc Surer und SRF-Kommentator Oliver Sittler sprechen über die Formel-1-Stecke in Bahrain.

Auf der hell erleuchteten Strecke spielte sich am Donnerstag Aussergewöhnliches ab, aber wen interessierte das schon. Lewis Hamilton an der Spitze der Zeitentabelle, das gibt es doch eigentlich gar nicht mehr in der Formel 1. Die Rennserie allerdings hatte zum abendlichen Auftakt der Saison in Bahrain ganz andere Dinge im Kopf – es geht weiterhin um Christian Horner, und mittlerweile ist es ein Krimi, ein Drama, mit Sport jedenfalls hat es wenig zu tun.

Anonyme Mails an über 100 PersonenPassiert war folgendes: Während des freien Trainings verschickten anonyme Absender zwei Mails an mehr als 100 Personen in der Formel 1. Darunter die übrigen Teamchefs, Vertreter des Weltverbandes FIA und auch alle permanent akkreditierten Journalisten. In der Mail ein Link zu zahlreichen Dateien, angebliche Informationen zum Fall Horner. Der Absender ist unbekannt, die Echtheit nicht zu überprüfen.

Bislang nur eine Mitteilung von Red BullBislang steht die Mitteilung vom Mittwochabend aus dem Red-Bull-Konzern, «die Beschwerde wurde abgewiesen», hiess es darin. «Die beschwerende Partei», eine Mitarbeiterin Horners, könne Berufung einlegen. Und: «Red Bull ist überzeugt, dass die Untersuchung fair, gründlich und unbefangen war.»

Nach wie vor ist der genaue Vorwurf nicht bekannt, von «unangemessenem Verhalten» war stets die Rede, offiziell wurde das nie kommentiert. Der Konzern Red Bull ordnete die Untersuchung innerhalb des Teams an, auch der abschliessende Bericht blieb intern. Er liegt bislang wohl auch dem Weltverband FIA und der Formel 1 nicht vor.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SRF Comedy Talent Journey - SRF Comedy Talent Journey 2024 AnmeldeformularSRF Comedy Talent Journey - SRF Comedy Talent Journey 2024 AnmeldeformularSteigere deine Comedy-Karriere! Melde dich für die « SRF Comedy Talent Journey» an.
Weiterlesen »

Stress macht's mit SRF 3 Best Talent Ilira - SRF 3 punkt CHStress macht's mit SRF 3 Best Talent Ilira - SRF 3 punkt CHMusikalisch, natürlich. Und das nicht zum ersten Mal! Bereits 2023 veröffentlichten die beiden eine Single zusammen, in Stress' neuster Single ist Ilira nun wieder zu hören. «Trade Hearts» behandle Vorurteile und Empathie, erzählt Stress. Warum? Du hörst es hier.
Weiterlesen »

Red-Bull-Teamchef Christian Horner soll Affäre mit Mitarbeiterin gehabt habenRed-Bull-Teamchef Christian Horner soll Affäre mit Mitarbeiterin gehabt habenRed-Bull-Teamchef Christian Horner soll eine Affäre mit einer ihm unterstellten Mitarbeiterin gehabt haben. Seine Ehefrau Geri Halliwell ist angeblich am Boden zerstört.
Weiterlesen »

Red-Bull-Mitarbeiterin freigestellt – Horner will SchlussstrichRed-Bull-Mitarbeiterin freigestellt – Horner will SchlussstrichMax Verstappen gewinnt den Formel-1-Auftakt in Bahrain überlegen. Guanyu Zhou im Sauber verpasst die Punkte nur knapp.
Weiterlesen »

SRF schreibt «menstruierende Personen» – Frauen sind sauerSRF schreibt «menstruierende Personen» – Frauen sind sauerAuf Instagram verwendet ein Kanal von SRF den Ausdruck «menstruierende Personen». In der Kommentarspalte hagelt es dafür Kritik von Frauen.
Weiterlesen »

Ferrari-Drifter droht wegen SRF-Beitrag Ausweis-EntzugFerrari-Drifter droht wegen SRF-Beitrag Ausweis-EntzugEin Tourist aus Monaco schleudert im Engadin über die schneebedeckte Strasse. Und eine SRF-Kamera hält drauf. Nun drohen dem Ferrari-Fahrer Konsequenzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 18:40:59