Die Obwaldner Bienen waren in diesem Jahr besonders erfolgreich. Die Nidwaldner Ernte liegt grösstenteils unter dem schweizerischen Durchschnitt. Noch vor einem Jahr erzielten die Nidwaldner Bienen eine grossartige Ernte. Ein erklärbares Phänomen.
Die Obwaldner Bienen waren in diesem Jahr besonders erfolgreich. Die Nidwaldner Ernte liegt grösstenteils unter dem schweizerischen Durchschnitt. Noch vor einem Jahr erzielten die Nidwaldner Bienen eine grossartige Ernte. Ein erklärbares Phänomen.Nach einem arbeitsreichen Jahr ist auch bei den Bienenvölkern die Winterruhe eingekehrt. Allerdings schlafen die Bienen nicht, sondern sorgen mit Flügelbewegungen für die notwendige Wärme im Stock.
Die Nidwaldner Beraterin Brigitta Burch, die mit ihrem Ehemann Charly mehrere Bienenstöcke betreut, hatte eine miserable Honigernte und somit keine Lust, dies zu melden. Acht weitere Nidwaldner Imker, welche im vergangenen Jahr ihre Ernten deklarierten, dachten wohl ebenso. Doch einen Lichtblick hatte das Oberrickenbacher Imkerpaar: Sie wanderten mit einigen Völkern zum Untertrübsee und ernteten gegen 15 Kilogramm. Somit konnten sie ihre Honigernte etwas verbessern.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nidwalder Regierung ist gegen Unkostenübernahme von KollegischülerGegen die Übernahme von Kostenbeiträgen für Kollegiatinnen und Kollegiaten hat sich die Nidwaldner Regierung ausgesprochen.
Weiterlesen »
Frühling 2025 als Ziel: Warum die Impfungen gegen die Blauzungenkrankheit erst im nächsten Jahr startenDer Bund rät zur Blauzungen-Impfung ab Januar 2025 – Kosten müssen Tierhaltende selbst tragen.
Weiterlesen »
Zoff unter Nachbarn: Die Frauenfelderin Susanne Odermatt inszeniert die Komödie «Die Tür nebenan»Die Schauspielerin Susanne Odermatt bringt die Beziehungskomödie «Die Tür nebenan» im Frauenfelder Eisenwerk auf die Bühne. Im Mittelpunkt des Abends stehen zwei unfreiwillige Singles, die Tür an Tür leben und sich ständig streiten.
Weiterlesen »
Bern im Jahr 2024: Die rot-grüne Regierung steht unter DruckDie Stadtregierung von Bern gerät zunehmend unter Druck. Bürgerliche fordern politische Veränderungen und kritisieren die aktuelle Legislaturperiode.
Weiterlesen »
John Plassard: «Nächstes Jahr könnte es für die Börse unter Trump schwieriger werden»Der Senior-Asset-Spezialist von Mirabaud sieht US-Unternehmen durch die Wahl von Donald Trump langfristig im Vorteil. In Europa werde der Einfluss von Trumps Wirtschaftspolitik überschätzt.
Weiterlesen »
Bald können die Bauarbeiten für die Elektrifizierung starten – so viel zahlt die Schweiz ans ProjektFertig Dieselloks: Bis 2027 soll die wichtigste Bahnstrecke ennet des Rheins elektrifiziert werden. Die Deutsche Bahn plant, im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten zwischen Basel und Konstanz zu starten. Was wo umgebaut wird und wann es losgehen soll – hier die Übersicht.
Weiterlesen »