Hochspringer Mutaz Essa Barshim holt in Eugene sein 3. WM-Gold in Serie – das hat vor dem Katari noch keiner geschafft. srfla
Mutaz Essa Barshim hat sich in Eugene erneut zum Weltmeister gekrönt. Für den 31-jährigen Katari ist es der dritte WM-Titel in Folge, nachdem der Überflieger bereits 2017 in London und zwei Jahre später in Doha triumphiert hatte. Das ist bisher noch keinem Hochspringer gelungen.
Tamberi verpasst Edelmetall knappIn Tokio hatte sich Barshim die Goldmedaille noch teilen «müssen». Sein damaliger Goldkumpel, der Italiener Gianmarco Tamberi, konnte diesmal aber nicht in den Medaillenkampf eingreifen. Er musste sich mit übersprungenen 2,33 m und dem 4. Platz begnügen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
100 m der Männer in Eugene - «Medal Sweep» der USA: Kerley siegt vor Bracy und BromellFred Kerley wird seiner Favoritenrolle im 100-m-Final gerecht, gewinnt Gold und verweist seine Landsleute Marvin Bracy und Trayvon Bromell auf die weiteren Podestplätze. srfsport srfLA worldathletics
Weiterlesen »
Wetterlage und hohe Temperaturen – Bis 40 Grad erwartet – Heissluftpaket trifft GrossbritannienNur an wenigen Orten auf dem Globus wird es morgen heisser sein als in weiten Teilen von Grossbritannien. Wir erklären die spezielle Wetterlage:
Weiterlesen »
Exklusiver Bericht – Cassis will Schweizer Neutralität neu ausrichtenDer Bundespräsident möchte enger mit der Nato kooperieren und die Regeln für Waffenlieferungen lockern. Blochers Pläne hingegen seien «nicht im Interesse der Schweiz».
Weiterlesen »
Tag 2: Medaillenentscheidungen - Ealey beendet Gongs RegentschaftDie US-Kugelstösserin vergiesst nach ihrem WM-Titel Freudentränen. Im Hammerwerfen der Männer geht Gold nach Polen.
Weiterlesen »