Der US-Investor Hindenburg Research sorgt rund eineinhalb Jahre nach den Manipulations-Vorwürfen gegen den indischen Grosskonzern Adani für erneute Unruhe am
Der US-Investor Hindenburg Research sorgt rund eineinhalb Jahre nach den Manipulations-Vorwürfen gegen den indischen Grosskonzern Adani für erneute Unruhe am dortigen Finanzmarkt.Gautam Adani führt die Adani Group. Zum Mischkonzern gehören zehn Unternehmen, die unter anderem in den Bereichen Flughäfen, Häfen, Elektrizität und Gas tätig sind.
Zum Mischkonzern Adani gehören zehn Unternehmen, die unter anderem in den Bereichen Flughäfen, Häfen, Elektrizität und Gas tätig sind. Der Konzern hat vom Ausbau der Infrastruktur Indiens profitiert, die Ministerpräsident Narendra Modi vorantreibt. Zudem boomen Indiens Aktienmärkte und ziehen viel Geld an. So hat der indische Leitindex Nifty in den letzten sechs Monaten knapp zwölf Prozent zugelegt.
Adani hatte die Anschuldigungen zurückgewiesen. Die Adani-Gruppe hatte in der Folge dennoch 150 Milliarden Dollar an Börsenwert verloren. Hindenburg hatte damals auch mitgeteilt, auf fallende Kurse zu setzen und deshalb Short-Positionen an Adani-Firmen zu halten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktienmarkt: alle gegen die Mega CapsLange Zeit gab es nichts Besseres als die grössten Unternehmen der Welt, um viel Geld zu verdienen. Jetzt soll die Trendwende gekommen sein. Wirklich?
Weiterlesen »
Temenos senkt Wachstumsprognose nach Hindenburg-AttackeTemenos steigert den Umsatz im zweiten Quartal und senkt dennoch die Jahresprognose. Die Hindenburg-Affäre belastet weiterhin das Geschäft.
Weiterlesen »
Temenos senkt Wachstumsprognose nach Hindenburg-AttackeTemenos hat im zweiten Quartal den Umsatz etwas gesteigert. Allerdings rechnet der Bankensoftwarehersteller für das Gesamtjahr mit deutlich weniger Wachstum bei
Weiterlesen »
Aktienmarkt: Solider AufwärtstrendDer europäische Aktienmarkt hat schon lange keinen grösseren Rücksetzer mehr erlitten.
Weiterlesen »
Aktienmarkt: Kommt die Korrektur?Die Sorge um einen schwachen Aktienmarkt nimmt zu. Doch im Prinzip spricht nur wenig für gröbere Kursverluste.
Weiterlesen »
Temenos, Nestlé und Co: Tag der Umstufungen am Schweizer AktienmarktDer cash Insider kommentiert die wichtigsten Börsenereignisse. Diese Woche: Gleich mehrere Umstufungen zu Temenos und Nestlé, Roche und Lonza können überzeugen.
Weiterlesen »