Hier wird der Nachwuchs für die Luxushotels in aller Welt ausgebildet

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Hier wird der Nachwuchs für die Luxushotels in aller Welt ausgebildet
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 98 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 73%

Die Hotelfachschule in Lausanne führt Studierende aus aller Welt in die hohe Kunst des gehobenen Gastgewerbes ein. Doch viele erhoffen sich mit ihrem Abschluss Erfolg in ganz anderen Branchen.

In einem chicen Restaurant am Stadtrand von Lausanne versucht eine junge Frau aus Cannes, eine Flasche Laurent-Perrier Cuvée Rosé zu öffnen. Von der Mitte des Speisesaals aus, mit Blick auf die Alpen und den Genfer See, wird sie von Eric Iunker beobachtet, ein Dozent, dessen Augenbrauen sich immer mehr zu heben scheinen.

Angesichts der Studiengebühren in Höhe von 177’050 Schweizer Franken sind die meisten von ihnen in privilegierten Verhältnissen aufgewachsen. Er erinnert sich an einen Aufenthalt in einem Hotel, das von einem Freund geführt wurde, der wusste, dass Simon ein Adlerauge hatte. “Erwischt!”, dachte sich Simon, als er ein kleines Stück Papier unter seinem Bett fand. “Ich zog es heraus, und darauf stand: ‘Ja, wir haben unter dem Bett geputzt.'”Dieser Inhalt wurde am veröffentlichtDie älteste Hotelfachschule der Welt, die EHL Hospitality Business School in Lausanne, hat einen riesigen neuen Campus eingeweiht.

Ich habe noch nie so viele Kaschmir-Rollkragenpullover unter Anzugjacken gesehen. Eine 15-seitige Kleiderordnung hat kürzlich den Krawattenzwang abgeschafft, ist aber immer noch strenger als in vielen Clubs im noblen Londoner Stadtteil Mayfair.Markus Venzin bleibt bei seiner Krawatte. Er trägt einen makellosen Windsor-Knoten, als ich ihn in einem Seminarraum beim Hören von Aerosmith ertappe. Ansonsten verkörpert der CEO der EHL-Gruppe die Modernisierung der Hochschule.

Dutzende von Unternehmen sind Teil der “EHL Alliance”, die es ihnen ermöglicht, auf dem Campus Rekrutierungskampagnen durchzuführen. Dazu gehören Four Seasons, Accor und Hyatt, aber auch der Getränkeriese AB InBev und die Supermarktkette Migros. Am Tag nach meinem Besuch wird ein leitender Angestellter von KFC zu einer Konferenz auf dem Campus erwartet, der eine “knusprige Überraschungslieferung” versprach.

Er ist in Paris aufgewachsen und hat dort in einem Spitzenrestaurant als Juniorchef gearbeitet. Er ist für fünf Monate – und rund 28’000 Dollar – nach Lausanne gekommen, um ein “Culinary and Restaurant Management Certificate” zu erwerben. Ein Zetrifikat von mehreren Kurz- oder Nachdiplomstudiengängen, die die EHL ebenfalls anbietet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Italiener lebt in Luxushotels, ohne zu bezahlenItaliener lebt in Luxushotels, ohne zu bezahlenEin Italiener lebt seit einem Jahr in Luxushotels – bezahlt dafür hat er nie.
Weiterlesen »

Fütterung von Jungtieren: Der Nachwuchs trinkt aus der KloakeFütterung von Jungtieren: Der Nachwuchs trinkt aus der KloakeSchleichenlurche legen Eier, scheiden aber für die geschlüpften Jungtiere zusätzlich einen milchartigen Nährstoff aus. Die urtümlichen Amphibien haben Forscher schon häufiger erschreckt.
Weiterlesen »

Stephan Lichtsteiner verlässt den FCB-Nachwuchs und wird Trainer beim FC Wettswil-BonstettenStephan Lichtsteiner verlässt den FCB-Nachwuchs und wird Trainer beim FC Wettswil-BonstettenDer ehemalige Nationalspieler und Adligenswiler Stephan Lichtsteiner hat einen neuen Job. Vier Jahre nach dem Ende seiner Aktivkarriere wird der 40-Jährige Trainer beim FC Wettswil-Bonstetten in der 1. Liga.
Weiterlesen »

Walter-Zoo: Nachwuchs bei den Erdmännchen +++ Lichterlöschen für den Klimaschutz +++ «Alpeglöggli» öffnet wiederWalter-Zoo: Nachwuchs bei den Erdmännchen +++ Lichterlöschen für den Klimaschutz +++ «Alpeglöggli» öffnet wiederNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

– Polizei nimmt Täterschaft fest +++ Gossau: Brand in Einfamilienhaus +++ Walter-Zoo: Nachwuchs bei den Erdmännchen– Polizei nimmt Täterschaft fest +++ Gossau: Brand in Einfamilienhaus +++ Walter-Zoo: Nachwuchs bei den ErdmännchenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

Concordia Basel hatte den besseren Nachwuchs als der FC ThunConcordia Basel hatte den besseren Nachwuchs als der FC ThunConcordia Basel gewann in der 1. Liga im bereits vierten Heimspiel in Folge mit einer sehr jungen Equipe gegen den Nachwuchs des FC Thun. Die Startformation der Basler wies einen Altersschnitt von 21,18 Jahren auf und war somit das an diesem Spieltag erfolgreichere Nachwuchsteam. Die Basler bleiben damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 04:07:47