Nie seit dem Holocaust wurden an einem Tag so viele Juden massakriert wie am 7. Oktober 2023. Israel könne diesen Terrorakt nicht unbeantwortet lassen, sagt Henry Kissinger, 100, der Pionier der Friedensschlüsse in Nahost. «Es muss irgendeine Form von Bestrafung geben.
Nie seit dem Holocaust wurden an einem Tag so viele Juden massakriert wie am 7. Oktober 2023. Israel könne diesen Terrorakt nicht unbeantwortet lassen, sagt Henry Kissinger, 100, der Pionier der Friedensschlüsse in Nahost.
Zu Friedens-Appellen sagt Kissinger: «Natürlich besteht die erste instinktive Reaktion darin, den Frieden zurückzubringen, aber man kann keinen Menschen Zugeständnisse machen, die durch ihre Taten eindeutig bewiesen haben, dass mit ihnen kein Frieden möglich ist.» Die Situation heute sei grundsätzlich eine andere. Mit der Hamas sei an einen Frieden nicht zu denken: «Ich glaube nicht, dass es solche Führungspersönlichkeiten in der Gruppierung der Hamas gibt. Ich glaube, die Hamas sollte von der politischen Bühne ausgeschlossen werden.»
Israel bleibe nichts anderes übrig, als gegen die Hamas in Gaza vorzugehen. Es spreche «alles dafür, dass Israel seine Souveränität in diesem Gebiet wiederherstellen muss und nicht erlauben kann, dass Gaza zu einer Situation zurückkehrt, in der Geiseln in grosser Zahl genommen und Tausende Menschen getötet werden – und dann erwartet, unter solchen Bedingungen Seite an Seite mit Israel zu leben.
Dass nun Araber in Europa den Angriff auf Israel öffentlich feiern und Süssigkeiten an andere Menschen verteilen, wie neulich in Berlin, empfinde er als «schmerzvoll».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Den eigenen PR-Alltag mit KI gestalten: Wie Sie mit hilfreichen Tools smart arbeiten und nützliche...Hamburg (ots) - ChatGPT, Bing, Bard, Synthesia, You.com und viele mehr - die Instrumente der Künstlichen Intelligenz sind dabei, den professionellen Alltag von...
Weiterlesen »
Ein Spiel mit dem Feuer: Die Hisbollah beschiesst Israel mit Raketen – provoziert sie einen weiteren Krieg?Die pro-iranische Schiitenorganisation provoziert Israel mit Raketenangriffen und hofft «ungestraft» davonzukommen. Ihre Rechnung könnte am Ende nicht aufgehen.
Weiterlesen »
Biel BE: Kind (†) mit Fahrrad nach Unfall mit Linienbus verstorbenAm Mittwochnachmittag ist es in Biel auf der Freiestrasse zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Kind mit einem Fahrrad gekommen.
Weiterlesen »
Interview zu Hamas-Angriff: So geht es der jüdischen Gemeinschaft in ZürichFast alle Zürcher Jüdinnen und Juden haben Verwandte oder Freunde in Israel. Der Präsident der Israelitischen Cultusgemeinde sagt, was der Hamas-Angriff auslöst.
Weiterlesen »