Helvetas beginnt in der Ukraine mit Wiederaufbau via presseportal_ch ots news Medienmitteilung
Ein Jahr nach Kriegsausbruch in der Ukraine baut Helvetas, die Schweizer Organisation für Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe, ihr Engagement in der Ukraine aus. Sie hat inzwischen mit dem Wiederaufbau begonnen. Auch im Nachbarland Moldawien unterstützt sie aus der Ukraine geflüchtete Menschen sowie lokale Gastfamilien, die selbst kaum genug zum Überleben haben. Die Not ist weiterhin gross.
Die Schweizer NGO hat bereits für über 30'000 Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser wiederhergestellt und die Wasserversorgung verbessert. Zudem wurden für die Notleidenden Duschen und Waschmöglichkeiten in Notunterkünften installiert. Bisher hat Helvetas gegen 50'000 Personen in der Ukraine mit humanitärer Hilfe unterstützt. Derzeit baut sie ihre Hilfe in der Ukraine weiter aus - auch dank der Glückskette und zusammen mit den Partnerorganisationen. Ziel ist es, noch mehr Notleidende zu unterstützen, so auch in den Gebieten Ternopil und Kharkiv.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine Krieg: Geheim-Software aus USA soll Ukraine helfenIm Ukraine-Krieg setzt die Ukraine auch eine Software mit Künstlicher Intelligenz ein. Damit werden gegnerische Ziele identifiziert und lokalisiert.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine - US-Präsident Biden in Kiew: «Bleiben an der Seite der Ukraine»Us-Präsident JoeBiden kündigt in Kiew neue Hilfe von einer halben Milliarde Dollar an: «Die Amerikaner und die Welt stehen weiter an der Seite der Ukraine.»
Weiterlesen »
Demonstranten richten in Zürich grösseren Sachschaden anMehrere hundert Personen haben am Samstagabend in Zürich an einer unbewilligten Demonstration gegen die Wohnungsnot in der Stadt teilgenommen. Dabei bewarfen sie Gebäude mit Steinen, beschädigten Tramhaltestellen und versprayten Schaufenster.
Weiterlesen »
Zürich: Protestierende verwüsten Auto-Geschäft und mehrere RestaurantsAls Reaktion auf die Räumung des Koch-Areals haben Linksautonome unter dem Motto «das wird heiter, wir kochen weiter» am Samstag zu einer Demonstration beim Landesmuseum aufgerufen. Alles dazu bei 20 Minuten im Ticker.
Weiterlesen »
Hunderte protestieren gegen Wohnungsnot in ZürichAm Samstagabend fand in Zürich eine unbewilligte Demonstration mit hunderten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegen die städtische Wohnungsnot statt. Nicht alle blieben friedlich.
Weiterlesen »
Universität Zürich: Plagiatsskandal – Professorin kopierte ganze ArtikelEine Titularprofessorin der Universität Zürich soll wiederholt abgeschrieben haben. Aus diesem Grund sieht sie sich nun mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.
Weiterlesen »