Die Basler suchen bereits den Nachfolger von Thierno Barry. Objekt der Begierde: der Starspieler von Yverdon, der auch lange schon im Visier des Meisters ist.
Thierno Barry und Kevin Carlos sind beide Stürmer. Sie sind die hierzulande die am heissesten gehandelten Aktien auf dem Transfermarkt. Und: Vieles deutet darauf hin, dass die Zukunft des einen eng mit der des anderen verknüpft ist.
Spanien, Deutschland und seit kurzem auch England: Aus diesen Ländern stammen gemäss Informationen von CH Media die Interessenten für Thierno Barry. Der fünffache Saisontorschütze dürfte für den FC Basel nicht zu halten sein. Zwar sind sie bei Rot-Blau nicht auf einen Verkauf angewiesen und werben bei Barry für einen Verbleib.
Doch die sich anbahnenden Ablöseangebote und vor allem die Aussichten auf 2 und mehr Millionen Franken Fixlohn für den Spieler machen einen Abgang sehr wahrscheinlich.
Also gilt es, in den Verhandlungen das Bestmögliche für den Klub rauszuholen. Zweistellig wird die Ablöse sein, wenn es denn zu einem Abschluss kommt. Und jetzt, wo die Engländer mitmischen, wird der Preis in die Höhe getrieben. Der nächste Geldregen über dem St. Jakob-Park ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.Für den Fall, dass Barry geht, braucht es Ersatz. Kein Projekt, sondern eine sofort funktionierende Sturmwaffe. Die wird und darf etwas kosten.
Weil Carlos auch im Ausland Interesse geweckt hat, müssen sich sowohl YB als auch Basel wohl noch etwas gedulden, ehe ein allfälliger Transfer Fahrt aufnehmen könnte. Verbürgt ist etwa das Interesse von Besiktas Istanbul – doch selbst die Bosse des gut situierten türkischen Spitzenklubs sollen von den geforderten Summen abgeschreckt sein.Die UBS zeichnet ein pessimistisches Bild für kleine- und mittelgrosse Schweizer Industriefirmen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fringer: «Shaqiri wäre eine Bereicherung für die Super League»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Super League: Servette gegen FCB und FCZ gegen Lausanne live.Am Sonntag tritt der FC Basel bei Servette an, Lugano empfängt Luzern und der FCZ spielt gegen Lausanne.
Weiterlesen »
Downhillerin Lisa Baumann ist Europameisterin ++ Super League: GC verliert gegen St.Gallen ++ Akanji entscheidet englischen SupercupResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
FCZ Lausanne-Sport: Der Super-League-Match im LivetickerDrei Pflichtspiele in Folge blieb der FC Zürich zuletzt sieglos. Heute treffen die Zürcher im Letzigrund auf Lausanne-Sport. Die Partie im Liveticker.
Weiterlesen »
Super League: Servette gegen FCB und FCZ gegen Lausanne live.Am Sonntag tritt der FC Basel bei Servette an, Lugano empfängt Luzern und der FCZ spielt gegen Lausanne.
Weiterlesen »
Super League: St. Gallen gewinn gegen GCDer FC St. Gallen gewinnt das sechste Pflichtspiel in Serie. Gegen GC entscheidet ein strittiger Elfmeter das Spiel zu Gunsten der Ostschweizer.
Weiterlesen »