In der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, ist in einer Scheune in Heiden ein Brand ausgebrochen.
Kurz nach 02:00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass in einer Scheune mit angebauten Wohnhaus an der Mittelbissaustrasse ein Brand ausgebrochen sei. Die aufgebotenen Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen am Brandort fest, dass sich die Scheune bereits im Vollbrand befand.
Im Verlauf der Löscharbeiten konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus nicht verhindert werden. Dadurch entstand an diesem ebenfalls ein erheblicher Sachschaden. Die Bewohner des Wohnhauses konnten unverletzt evakuiert werden. Die aufgebotene Regionale Feuerwehr von Heiden Grub Eggersriet Wolfhalden konnte den Brand löschen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt.
Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst in Zusammenarbeit mit der Regional-und Verkehrspolizei abgeklärt. Insgesamt standen rund 80 – 100 Angehörige der Regiwehr, Angehörige des Rettungsdienstes, des Care Team sowie der Assekuranz im Einsatz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brand einer Scheune und Wohnhaus in PfaffnauIn Pfaffnau geriet eine alte Scheune in Brand. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Update folgt.
Weiterlesen »
Nach dem Brand eines Wohnhauses werden zwei Personen vermisstIn der Nacht auf Montag ist in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Sieben Bewohner wurden evakuiert. Zwei Personen werden noch vermisst.
Weiterlesen »
SG: Brand eines Einfamilienhauses mit ScheuneAm Sonntag am frühen Morgen sind bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen mehrere Meldungen von einem Brand eingegangen. Ein Einfamilienhaus mit einer angebauten Scheune ist aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Ein 35-jähriger Bewohner wurde dabei verletzt.
Weiterlesen »
«Das Geheimnis ist der Granatapfel»: Im libanesischen Restaurant 1001 Teller in Heiden werden auch Veganerinnen glücklichFrische Falafelbällchen, cremiger Hummus, rauchige Auberginenpaste: Ein Ehepaar tischt im libanesischen Restaurant 1001 Teller in Heiden köstliche Häppchen auf. Wozu ein Hauptgericht bestellen, wenn es so viele wunderbare Vorspeisen gibt?
Weiterlesen »
Scheune gut in die Nidwaldner Landschaft integriertFür den neuen Milchviehstall setzte Familie Zimmermann aus Buochs auf das BTS- statt RAUS-Programm.
Weiterlesen »
Brand in einer Wohnung durch Akkus eines E-RollersAm 07. April 2024 brach in einer Wohnung ein Feuer aus, das durch die Akkus eines E-Rollers verursacht wurde. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, jedoch wurde die Wohnung stark beschädigt. Die Polizei ermittelt den Vorfall.
Weiterlesen »